|
|
|
"Tahir" gefällt mir auch *nick*.
Nennst du ihn nach einer bestimmten Person oder hat der Name eine Bedeutung oder ist es einfach wegen dem schönen Klang?
|
|
|
|
Tahir bedeutet rein!
mir hat der name aus dem grund sehr gut gefallen bzw, angesprochen weil die schwester meines mannes damals zu mir gesagt hat dass ich die sünde in mir trage und wenn ich das kind bekomme es von anfang an unrein sein wird!
naja und ich weigere mich mein kind als sünde oder unrein anzusehn, denn gott hat es uns geschenckt und kein kind ist sünde!
ich will ja nichts sagen dass der uneheliche sex sünde war aber auch wenn ich abgetrieben hätte, würde es mnichts daran ändern dass wir vor der ehe miteinander geschlafen hab! also die sünde wäre sowieso nur kann mein kind kein bisschen was dafür und ich wüsste nicht warum es dadurch unrein sein sollte!
als ich dann das erstemal den namen Tahir gehört hab war ich von dem klang des namens begeistert und als ich dann die bedeutung erfuh wusste ich dass mein kind so heißen wird!
hab auch noch lang überlegt ob ich ihm als zweit name den seines vaters geben soll aber das wird sich kurz fristig entscheiden wobei ich schon irgendwie das bedürfniss habe!
mal schauen!
|
|
|
|
Alles Gute Hana!
|
|
|
|
Wow! Das ist ja mal echt klasse!
Ich hab gehört, dass man einen Namen gar nicht mal so sehr wählt, sondern vielmehr findet, dass ausserdem ein Teil der Lebensaufgabe eines Menschen in seinem Namen versteckt ist. (Und in der Geschichte seines Namens.)
Ich finde es richtig klasse, dass du deinem Kind diese Botschaft durch den Namen mitgibst: Du bist rein, sauber, unschuldig... egal was andere denken. Da ist grosse Weistheit drin. *daumenhoch*
Ich finds irgendwie grausam sein Kind 'Stefan' zu nennen, weil alle anderen auch so heissen (jetzt nix gegen Stefan, fiel mit nur gerade ein, weil alle Stefans und Stefens und Steffens ob männlich oder weiblich, die ich kenn und kannte, sich genau aus dem Grund anders nennen (oder genannt werden)...)
Ich habe einen seltenen Namen. Als Kind habe ich das immer als einen Fluch empfunden, ich wollte heissen wie alle anderen, aber später habe ich dann verstanden, welch grosses Geschenk mein Name war. Es ist der Name einer Romanfigur, mit der durch und durch positive Assoziationen verknüpft sind. Sie gerät zwar immer in die wildesten Situationen, aber sie übersteht diese ohne Schaden dank ihrer guten Eigenschaften... *g*.
Meine Mum sollte einen anderen Namen bekommen, einen wie jeden anderen - aber ihre Patentante bestand darauf, dass sie so und nicht anders hiess unter Androhung das Kind zu verfluchen... das war ein sehr komprommitierender Name (ein deutscher Name zu Zeiten der wildesten Sowjetherrschaft) und in Dt. ein fast schon lächerlicher, gerade noch witziger Name... später fand sie heraus, dass es immer schon Frauen in der Familie ihres Vaters gegeben hatte, die so hiessen und sie alle waren bekannt für ihre Klugheit... naja, wie meine Mum halt auch *g*.
LG
Lisken
|
|
|
|
hallo Lisken!
ich weiß auch nicht der name war irgendwie wie eine eingabe, cih bin einfach nicht mehr davon los gekommen!
viele leute versuchten es mir auszureden da er ja in deutschland aufwächst und er sicher mal probleme mit dem namen bekommen wird!
ich denk mir da nur warum? das wird schon heutzutage haben die kinder immer wieder mal seltsame namen! und einen allerwelt namen wollt ich nicht ist ja kein aller welt kind!
meine mutter hat auch einen sehr seltenen namen hab den bei noch niemanden gehört. aber wie ich dann so nachgeforscht hab, hab ich festgestellt dass die familie meiner mutter alle ausergewöhnliche namen haben!
bei der familie meines vaters ist das anders. die männer eißen sepp und die frauen resi!
mhh dann lieber Tahir!
ist ungewohnt und viele schimpfen aber sie werden sich schon dran gewöhnen! mein bruder findet es toll und das gute ist dass man ihn nicht so schnell mit irgendeinem spiznamen kaputt machen kann!
|
|
|