|
|
|
hallo ihr lieben, hallo Lisken!
ja, du hast sicher recht er muss seinen weg gehn, auch wenn es mir wirklich schwer fällt zuzusehn wie er vielleicht in die falsche richting rennt!
aber was bleibt mir anders übrig ich hab ihm viele wege und möglichkeiten gezeigt wie es weiter gehn könnte, gehn muss er sie selber!
ich werde ihm aufjedenfall nicht den weg zu seinem kind verbauen, sollte er sich irgendwann dazu entscheiden doch vater zu sein finden wir sicher einen weg der vorallem für den kleinen gut ist!
verziehn hab ich ihm an dem tag wo er gesagt hat dass ich seinem Sohn sicher eine gute mutter bin!
viele sagen mir ich müsse ihn hassen für dass was er macht oder er sei ein schlechter mensch aber ich kann das nicht so sehn und ich will es auch nicht!
selbst er hat versucht dass ich ihn hasse, weil er meinte es wäre leichter für uns wenn wir einander nicht mehr liben sondern verachten würden! fehlanzeige, wer kommt den auf sowas?
ich kann nur nicht verstehn wie er die augen so verschließen kann. eine glückliche beziehung zu beenden, und sich in irgendwas verrennen was andere sagen dass es gut für ihn ist!
er hat sich mal so auf unser erstes kind gefreut und dann als es soweit war dreht er um und nimmt einen völlig anderen weg.
ich hab mir eigentlich am anfang nie so gedanken gemacht wie es ihm dabei geht für mich war nur mein schrecklicher schmerz fühlbar, doch als sich dieser nach und nach legete, spürte ich aufeinmal seinen schmerz!
es kling komisch aber ich fühle wenn es ihm nicht gut geht und seit einigen tagen oder sogar schon 2Wochen fühle ich dass er leidet, es ist sehr schwer sonst konnt ich ihn einfach fragen was ihm fehlt und einfach für ihn da sein und jetzt merke ich, dass was nicht stimmt sitz aber ganz hilflos hier an meinem pc und hoff dass es jemanden auf der welt gibt dem er so vertraut um mit ihm zu reden!
cih versteh nicht warum er immer meint er müsste alles mit sich ausmachen als ob er allein auf dieser welt wäre!
naja wenns hart auf hart kommt und er es nicht mehr aushalten kann dann weiß er ja dass ich immer für ihn da bin! nur würde er lieber an seinen gefühlen ersticken bevor er sich bei mir meldet!
so ist er halt und darum hab ich wahrscheidlich auch mit der zeit dieses feingefühl für seine gefühle entwickelt denn von selber würde er nie kommen und sagen dass was nicht stimmt!
|
|
|
|
Das ist ein typisches Männerverhalten, das die wenigsten Frauen verstehen oder akzeptieren können. Es ist nicht so, dass etwas nicht mit ihm stimmt, es ist einfach so, dass Männer anders mit ihren inneren Konflikten umgehen. Nämlich genau so, wie er es tut. Bedräng ihn nicht und lass ihm Zeit.
Hassen brauchst du ihn nicht, das wäre für dich und dein Kind sogar ganz schlecht. (Ausserdem baut jeder mal Mist und auch mal grossen.) Nur lass dich nicht so sehr auf seine Gefühle ein, grenz dich da ab, das musst du nicht tragen.
LG
Lisken
|
|
|
|
guten morgen!
ich warte einfach ab vielleicht kommt er ja von selber drauf, wer weiß es würde mich zumindestens sehr glücklich machen!
ich hab ihm von anfang an gesagt wenn er das kind nicht möchte dann werd ich meinen eigenen weg gehn mit dem kleinen er wusste immer dass ich ihn nicht beträngen werde und es auch jetzt nicht tu! ich könnte es sogar verstehn und akzeptieren wenn er sagt er müsse sich noch ausleben nur irgendwann will ich halt klarheit was er vorhat damit ich damit abschließen kann!
das heißt ja nicht dass wenn ich abschließe dass es keine möglichkeit mehr gibt um es rückgängig zu machen! er hat immer das recht Vater seines kindes zu sein und steht dadurch auch für mich als mann an erster stelle!
ich hab nur angst dass er irgendwie doch zu schnell heiratet weil er mient er kännte so dem ganzen schmerz und kummer entgehn, er sagt zwar er wird nicht so schnell heiraten aber wenn doch dann ist es halt zuspät, aber vielleicht sollt es dann auch nicht anders sein!
es ist wohl wirklich so dass er das für sich irgendwie ausmachen muss nur schade dass ihn seine familie immer in die andere richtung drängen, es gibt eigentlich niemanden der mal für mich die stimme erhebt, die die es tun würden die wissen nicht bescheid und ich denke er lässt sich da sehr stark beeinflussen!
naja aber ich kann ihm wohl wirklich nicht merh helfen!
vielleicht macht er sich ja ejtzt im urlaub mal gedanken über die ganze sache oder einer seiner schwestern hat doch nicht dicht gehalten und seine mutter weiß was oder bekommt auch mit dass was nicht stimmt und bei der bin ich mir ziemlich sicher dass sie die stimme für mich bzw. für den kleinen erhebt und das ist ja ein hoffnugsschimmer, wenn auch nur ein sehr kleiner!
naja und dann gibt es ja noch die hoffnug wenn ich ihn schon nicht überzeugen kann, vielleicht wird das von selbst kommen wenn er seinen sohn sieht!
ich werde den kleinen nie als waffe einsetzten oder um irgendwelche zurückgewinnungs prozesse zu starten aber das er ihn einmal sieht dass kann ich ihm nicht ersparren! da muss er wohl durch! vielleicht bring ihm das dann auch mehr klarheit!
|
|
|
|
Warum machst du nicht den ersten Schritt und wirst dir klar darüber, ob du ihn zurück willst oder nicht _ohne_ dass du vorher seine Entscheidung abwarten musst? Was wenn er die nicht trifft und der Impuls von seiner Seite ausbleibt?
Welche Frist willst du setzen bis du selbst entscheidest und schlicht aufhörst darüber nachzudenken, was für ihn gut sein könnte und wie er weniger Leiden könnte? Das ist seine Sache.
Was tust du konkret, wenn die Situation so bleibt wie sie ist? Was tust du konkret, wenn er irgendwann zu dir zurück will?
LG
Lisken
|
|
|
|
mhh ja das ist gar nichtt so leicht, mir fehlt da wohl die nötige konzequens!
ich wollte ja schon mal abschließen und hab mir so gedacht naja mein lieber jetzt ist es dann deine sache! aber dann aus irgendeinem grund wurde alles wieder anders er hat sich gemeldet und wieder intresse an mir und seiem kind gezeigt zwar nicht so dass er sagt hey ich komm wieder sondern einfach gezeigt dass es ihm nicht egal ist!
ich wollte ihn gehn lassen und hab gemerkt er kann nicht wirklich gehn!
ich hab mmer angst vor der entscheidung zu sagen ich will dich gar nicht mehr, denn es wär eine lüge und das weiß er auch!
sicher wenn er kommt und sagt er will doch familien vater sein dann würde ich sicher nicht von heut auf morgen wieder bei ihm einziehn mit dem kleinen! da müsste schon einieges passiern bis ich sag ok. es muss dann schon sicher sein dass er das wirklich will, denn das hin und her kann ich dem kleinen nicht zumuten!
darüber muss er sich im klaren sein entweder ganz oder gar nicht! mal so mal so ist nicht drin!
nur klar irgendwann muss die frist abgelaufen sein! aber wann ich weiß nicht! vielleicht hab ich ja mal von der ewigen warterei die nase voll und es geht dann automatisch!
ich weiß auch nicht!
|
|
|