Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Brauche Rat

Naja... Bei alles, was er erlebt hat und bei allem Verständnis für seinen Schmerz... Das ist schon ganz schön heftig, was er dir da zugemutet hat und es wird immer zwischen euch stehen. Wenn er zu dir zurückkommen will, müsste er ganz schön viel wieder gut machen, sonst wird das, was da passiert ist euere Beziehung belasten und irgendwann ihn, dich oder euren Sohn kaputt machen.
Klar glaub ich dir, dass du ihm verzeihen könntest, aber könnte er mit dieser Verzeihung auch leben?

LG
Lisken
mhhh das ist eine gute frage, ich denke bis es wieder zu eienm zusammen leben in einer eigenen wohnug kommen würde, müsste einfach viel aufgearbeitet werden!

ich bin mir aber fast sicher dass er seine entscheidung und wenn es noch so schmerzt nicht rückgängig machen würde, lieber geht er an diesem schmerzt kaputt!

ich hoff es nicht denn es wär schade um ihn, unserer liebe, unsere beziehung und ehe. aber ich kann ihm nicht viel helfen! den weg muss er gehn! vielleicht wird ein wunder geschen und er mal über seinen schatten springen!
Aber wird diese neue Beziehung also mit seiner Verlobten nicht viel schwieriger ich meine im Prinzip ist die Situation doch eine ähnliche wie damals. Er lässt die die er liebt zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit in einem Teufelskreis gefangen ist und er mit der "neuen" nicht glücklicher werden kann. Und ich denke spätestens wenn er nicht mehr über seine Probleme reden kann, wird er einsehen wie wichtig du ihm warst.

lG Panther
ich weiß nicht ob er glücklich mit ihr wird! ich würde ihm wünschen dass er den weg nimmt der ihn glücklich macht und wenn es nicht mit mir ist dann vielleicht mit ihr. aber wir waren glücklich und jetzt im moment ist er es nicht! vielleicht fällt ihm das mal auf! wenn es da nicht zu spät ist denn ich weiß dass er nie zurückgegrochen kommt um mir zusagen dass er einen fehler gemacht hat oder mich um verziehung zu bitten! dazu ist er zu stolz. aber wer weiß vielleicht kommt alles ganz anders! ich würde ihm verzeihn nur müsste er mich darum bitten, denn ich kann nicht riechen was er will! und ich denk dass weiß er auch selbst nicht!

ich befürchte nur bevor er seinen fehler einsieht stürzt er sich lieber ins unglück und ich fühl mich so hilflos, weil ich ihn nicht davor bewahren kann!
Hana, du darfst ihn gar nicht vor seinem Unglück bewahren... damit nimmst du ihm den letzten Rest Selbstachtung, den er noch hat. Ich weiss, das ist sehr schwer zu verstehen und noch schwerer danach zu handeln, aber jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen Lebensweg, den er selbständig gehen muss. Deinem Mann seinen Weg zu nehmen (auch und sogar, wenn es das "Beste" für ihn wäre, deiner Meinung nach) wäre schlicht falsch. Ich finde es darum gut, dass du ihm diese Entscheidung überlässt und nicht versuchst ihn zu beeinflussen, das zeigt deinen Respekt vor ihm und seinem Schicksal.
Ausserdem geht es hier auch weniger um ihn und seine Gefühle - schliesslich ist nicht er derjenige, der sich um Gespräch und Rat bemüht, sondern du. Ich denke weniger darüber nach, wie ich hier deinen Mann unterstützen kann, als vielmehr darüber, wie ich dich am besten unterstützen kann. Schliesslich hat dein Mann mich nicht darum gebeten und ich respektiere seine Entscheidung das mit sich selbst auszumachen.
Ich finde, es ist wichtig, dass du versuchst deinen Mann zu verstehen und es kann sogar wichtig sein, dass du ihm verzeihst, auch wenn er dich nicht darum bittet. Aber es tut dir nicht gut mehr an ihn zu denken, als an dich. Auch wenns schwer fällt! Aber ich denke, du machst das schon sehr gut .

LG
Lisken
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter