Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kirchenfunktionäre

Zitat:
Zitat:
Meiner Auffassung nach hat er, ebenso wie nach ihm alle anderen Kirchenfunktionäre, die wahre Lehre von Jesus, nach eigenem Gutdünken, modifiziert und sehr viel von seinem eigenen Weltbild eingebracht.

Sehr interessant! Hast Du dafür Beweise?

Zitat:
Ich fasse es, wie ich geschrieben habe, so auf. D.h ich habe nicht behauptet, dass es eine beweisbare Tatsache wäre.

Obwohl viele Indizien dafür sprechen.

Ich muss Dich frage, welche Indizien Du hast, um Deine Aussage zu stützen, denn wie Du sagtest, gibt es keine direkten Quellen von Jesus, woher wir seine wahre Absicht nicht kennen:

Wie du wahrscheinlich weisst, wurde die Bibel nicht auf deutsch geschrieben und da ist es nicht so abwegig, dass Wörter falsch übersetzt oder zu Jesus Zeit eine ganz andere Bedeutung hatten, wie heute, oder?

Die Bibel ist eine Sammlung von Texten, die von Menschen stammen, die zum allergrößten Teil, Jesus nicht kennengelernt haben, sondern auch nur Geschichten über Ihn aufgeschrieben haben.

Keiner kann wissen, dass er dieses oder jenes tatsächlich so gesagt hat oder ob sich die Geschichten genauso zugetragen haben, wie sie dann niedergeschrieben wurden.

Sind das die Indizien? Wohl nicht!
Zitat:

Ich wiederhole mich auch gerne hier noch mal:Nur weil er nicht ausdrücklich gesagt hat, dass die Menschen keine Kirche gründen sollen, lässt das nicht den Schluss zu, dass er wollte, dass eine solche Kirche gegründet wird.

Denkst Du denn, dass das seine Absicht war?

Ich wiederhole mich auch gern nochmal. Das habe ich nirgndwo behauptet.

Zitat:
Zitat:

Ich sehe mich auch nicht in der Beweislast.

Zitat:
Beweise sind schon gut, um eigene Behauptungen zu belegen .

Deshalb solltest Du diese Aussagen ja auch besser belegen, als mit der Aussage eines Menschen, der Jesus nie kennengelernt hat

Wenigstens habe ich eine Textstelle gebracht, die das beweist. Das Gegenteil konntest Du nicht bewiesen; was ich auch nicht von Dir verlangt habe, denn Du wirst keine finden.
Eine Textstelle des Evangeliums nach Matthäus suche ih noch, jedoch können wir ja nicht sicher sein,ob sie auch von Jeus ist .

Zitat:
Du sprichst von "christlicher" Sicht, meinst aber damit die Interpretationen der Kirche und nicht die Aussagen, der Person, auf der sich die ganze Kirche gründet.

An dem von mir vorgebrachten Vers gibt es nicht viel zu interpretieren.

Zitat:
Zitat:
Denk immer dran, dass Menschen nach christlichem Glauben Sünder sind und nicht das ewige Leben nur durch gute Taten, wie es die Juden und Moslems glauben, sondern durch die Gnade Gottes erhalten.
GOTT verzeiht!

Ist das wirklich so?

Wie stellst Du dir Gott vor?

Wieso kommst Du jetzt hiermit?
Aber egal. Ich stelle mir Gott gar nicht vor.

Zitat:
Sicher kann ich mir nicht sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus selbst so einen menschenfeindlichen Blödsinn von sich gegeben haben soll.

Du kanntest diesen Jesus doch gar nicht und weißt nicht, wie er war.

Mir ist egal, wessen Worte das waren. Für mich machen sie Sinn.

Warum schreibst Du dann, dass es die Worte Jesu seien?

Zitat:
Entschuldige, da habe ich dich falsch verstanden. Du denkst also auch, dass Jesus garkeine Kirche gründen wollte bzw. dies nie gefordert oder angeregt hat?

Ich weiß nicht, was er wollte, denn ich kenne ja nicht seine Worte .

Zitat:
Was denkst Du denn, wollte er das?

Keine Ahnung.

Zitat:
Das hast Du geschrieben und daraufhin habe ich dich gefragt, ob du gleichgeschlechtliche Liebe auch als pervers bezeichnest?

Wie Du siehst, beziehe ich die Perversität auf die eklige Pädophilie.

Willst Du sagen, dass Du Pädophilie für normal hälst?
Falls es so ist, werde ich nicht mehr mit Dir schreiben.

Zitat:

Möchtest Du die Fragen beantworten, bevor wir weiter diskutieren?

Du hast Behauptungen aufgestellet, die Du bis jetzt nicht bewiesen hast.
Beweise zuerst .
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I