|
|
|
Kann es sein, das du einfach nur Angst hast?
Angst zu erfahren, das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Kann es sein, das du Angst davor hast zu sterben, Angst ist berechtigt, die hatte ich auch, und das in vielen Lebensjahren.
Ich bin fast doppelt so alt wie du, ich habe Fasen in meiner Kindheit gehabt, in denen ich Stundenlang im Bett wach lag, und nachgedacht habe.
Auch ich hatte Angst vor dem Jetzt, und der Zukunft, Angst vor dem Sterben, habe mir Moment ausgedacht, wie es wäre zu sterben, wie es sich anfühlt.
Und ehrlich, die Angst fraß mich bald auf. Auch ich habe am nächsten Morgen gedacht, oh man, an was hast du da letzten Abend bloß gedacht.
Doch so ist das Leben, ich glaube, es gibt keinen Menschen auf der Welt dem es nicht mal so ergangen ist.
Besonders in der Fase der Kindheit oder Pupertät.
Wenn du schreibst, keiner kann dir helfen, muss ich sagen, das stimmt nicht, es gibt nun mal Dinge die man zu nächst verstehen muss, doch um sie zu verstehen, sollte man auch selbst etwas tun. Man kann sich nicht nur weckschließen, denken, ach was für ein Kram habe ich da geschrieben, oder vielleicht sogar darüber lachen. Es ist eine Ernsthafte Sache, sich über ein Leben nach dem Tod, Gedanken zu machen, und es ist ja auch nicht verboten dieses zu tun.
Jeder Mensch geht einen Weg, jeder hat Misserfolge, jeder kennt Verzweiflung im Leben, jeder macht sich Gedanken, ist verwirrt in seinem Handeln und weis nicht, wie man bestimmte Dinge erklären kann.
Auch ich weis nicht alles, bzw. sagen wir mal kein Mensch weis alles.
Angst zu haben ist natürlich, ich habe die Angst vor dem Tod verloren, da ich mal ein Erlebnis hatte, wo ich bemerkt habe, das es nichts schlimmes ist, es gehört zu meinem Jetzt dazu, und was danach kommen wird, wird sich zeigen.
Manche sprechen von einem hellen Licht, einen Tunnel am Ende eines Seins, mmh, ich glaube dieses Licht und diesen Tunnel schon mal gesehen zu haben, zuerst hatte ich Angst, ich habe geweint, war hilflos dem ausgeliefert was mich versuchte zu ergreifen. Um es mal genauer zu schreiben, ich hatte Angst zu sterben, da ich mich kaum noch bewegen konnte, dachte in ein schwarzes Loch zu fallen, alles war so anders um mich herum, ich spürte wie mein Herzschlag immer geringer wurde, bis ich das Gefühl hatte ihn gar nicht mehr zu spüren.
Ich muss sagen, das ich an Niedrigen Blutdruck leide, und das es mir in diesem Moment des Geschens sehr schlecht ging.
Die Angst, darf nicht vollkommen Besitz von dir ergreifen.
Vielleicht ist es aber auch das zeichen dafür, das du dich mehr mit diesen Dingen auseinander setzen solltest, lese, Forsche nach, aber vergesse nie dein reales Sein, sei glücklich, lache dabei.
Mit lieben Grüßen Dracul2
|
|
|