|
|
|
Danke für die vielen Antworten und ich merke das sich auch viele mit diesem Thema befasst haben, nur krieg ich dieses "forschen" einfach nicht aus mein Kopf. Ich war grade wieder ca eine Stunde vollkommen in mein Gedanken vertieft und habe nichts von der Umgebung wahrgenommen...ich hatte mich gefragt warum ich lebe und warum ich NOCH lebe. Irgentwie hab ich eine Blockade in mir die verhindert das ich mit diesem Thema endlich abschließen kann. Ich war zum Teil sauer auf mich selbst, wie es mein Gehirn gelingt, das ich mir selbst so im Weg stehe. Ich versuche raus zu finden wie sich meine Charaktereigenschaften sich so geprägt haben wie sie sind, indem ich in mich selbst reinhorche und alte Erinnerungen aufwühle. Das ist eine bittere Erkenntnis zu wissen wie ich mich persönlich erklären kann und wie es mir gelingt andere Menschen mit ihren Verhaltensweisen zu analysieren. Ich komme mit den Gedankengang nicht klar einfach nur so in den Tag reinleben zu können bis das Schicksal irgentwann mal was daran ändert. Ich bin durch und durch Pessimist und ich weiß sogar warum ich das bin....es stört mich das ich die Welt nur mit einem menschlichen Verstand sehen kann. Es gibt irgentwie einen Gott, den Punkt hab ich festgesetzt. Er lässt sich auch nicht nach menschlichen Angaben erklären. Es gibt Möglichkeiten damit ich mich ändern kann, nur will ich nicht irgentwelche Lügen von anderen Menschen auferlegt bekommen die ihrer Meinung/Ansicht präsentieren und selber in diesen Weg denken oder auch nicht. Ich kenne keine Möglichkeit das ich irgentwie anders denken kann, das ist ne offene "seelische" Wunde und die kann man nicht mehr schließen. Ich bin ein Mensch, ein Teil dieses Universums dessen Schicksal es ist das Leben kurz genießen zu dürfen bis die Ewigkeit ein wieder einholt. Ich weiß ebenfalls das ich morgen früh wieder über den Kram hier lachen werde den ich schreibe weil ich mich zur Zeit in der Persönlichkeit irgentwie gespalten fühle....ich bin ein Teil dieser Welt und kann mit meinen Sinneswahrnemungen schalten und walten wie ich will, z.B. an diesem Beitrag. Wie andere darauf reagieren ist dann eine andere Sache. Sry ist ne Menge Müll das hier drin steht, aber das muss ich irgentwie mal raushauen sonst krieg ich gar nichts mehr hin, so ist der Mensch halt^^
Ich hab jedenfalls gemerkt das keiner auf der Welt mir helfen kann, dazu hat sich mein Gedankengang zu sehr ausgeprägt und festgesetzt. Entweder schaffe ich es selber oder nicht. Macht zum Teil auch Mut das hier zu schreiben, bringt ein bisschen Selbstvertrauen für ein selber mit.
So hab mich genug selbst bemitleidet, guten Nacht an alle!
|
|
|