Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wirschaftliche Gründe

Pax,

das, was heutzutage abläuft hat meiner Meinung nach auch nichts mit ,Kampf auf dem Wege Allahs" (Die Bezeichnung Kampf im Namen Allahs gibt es nicht im Koran) zu tun. Die Situation der damaligen Muslime war eine völlig andere. Sie würden allein ihres Glaubens wegen jahrelang gefoltert, getötet und sogar verfolgt, nachdem sie bereits ausgewandert waren. Heute stehen Politische und Wirtschaftliche Gründe im Vordergrund und es ist nicht richtig, diesen Krieg mit der Religion zu rechtfertigen. Sollen die Araber doch sagen: die USA wollen unser Öl und uns kolonialisieren um unser Land auszubeuten. Das tut aber keiner, weil das nicht so überzeugend ist für die Bevölkerung. Religionen wurden schon immer zur Gewaltrechtfertigung benutzt (Gibt es da nicht einen gewissen George W. Bush, der meint, dass Gott ihn mit seiner Aufgabe betraut habe ?) Ich sehe sehr viel Ungerechtigkeit auf beiden Seiten und religiös motiviert ist das ganze schon mal überhaupt nicht. Nur einige dumme Selbstmordattentäter glauben das - leider.
Wenn sich im Irak z.B. Schiiten und Sunniten bekämpfen gibt es keine Möglichkeit, dies zu rechtfertigen (mit dem Glauben). Auch diese Auseinandersetzung ist politischer Natur. Also ich finde das alles
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I