|
|
|
| Zitat: |
Selam Sonshine Hallo ´Van Tast
Ich danke euch sehr das ihr meinen Text soschnell beantwortet habt,es war sehr Hilfreich mir mehrere Erfahrungen oder Ansichten anzugucken und durchzulesen.
Ich wollte es aber nicht das man so lange darüber diskutiert.Und Religionen irgenwelcher art damit rein zieht.
Ich bin Mulima mit Herz,und wollte nicht das es so weit kommt.
Und ich denke das passt auch nicht in diesen Themen bereich rein.
Wir verwirren nur die Leute die den Forum neu betreten...
Ich danke euch nochmals sehr!
Liebe grüsse Leyla
Allahimanet |
Liebe Leyla,
Religionen haben es nun mal an sich, dass sie Weltbilder sind: Erklärungen des Daseins an und für sich und des für einander Daseins im Speziellen.
Es ist mir schon klar, dass Du nicht diese Diskussion beabsichtigt hast, die hat sich daraus entwickelt, dass ich persönlich finde, der Umgang einzelner Religionsangehöriger mit dem anderen Geschlecht lasse sehr zu wünschen übrig. Dies in einigen Religionen so zu sagen auf Befehl ihrer heiligen Schriften.
Ich denke auch nicht, dass es Leute verschreckt, die hier herein schauen, denn wenn man eine Plattform aufstellt, auf der man sich mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen auseinandersetzen möchte, muss man fast damit rechnen, dass auch Tacheles geredet wird und ich finde, verglichen mit bekannten Auseinandersetzungen in der Geschichte sind diese Diskussionen direkt zärtlich.
nicht umsonst steht über "Absenden":
| Zitat: |
.) Konstruktive Beiträge
.) Rechtschreibung
.) Groß- und Kleinschreibung
.) Höfliche Sprache |
Zu anderen Zeiten hat man nicht lang nach der persönlichen Interpretation der Religion gefragt, da hieß es "von uns? OK"
"Nicht von uns? .... ein Schwerthieb, eine Kugel oder sonst ein Mord"
Ich hoffe darüber sind wir jetzt dann langsam hinaus. Logischerweise gibt es immer eine Menge Leute, welche der Zeit hinterher humpeln und weiterhin reagieren, wie man es sich vom Mittelalter her gewohnt ist.
Die Evolution ist nie umfassend, auch auf geistiger Ebene nicht und wir können froh sein, wenn die Zurückgebliebenen in allen Religionen, jene welche weiter sind in denselben allen Religionen nicht behindern oder wegen Illoyalität ermorden, was immer mal vorkommt, wenn ein Glaubensgeschwister offener für andere Ansichten wird.
Darum kann ich nur die Worte wiederholen, die mir in Puttaparthi sehr eingeleuchtet haben:
........Bist Du ein Christ ---- sei ein guter Christ
......Bist Du ein Moslem ---- sei ein guter Moslem
....Bist Du ein Buddhist ---- sei ein guter Buddhist
.........Bist Du ein Hindu ---- sei ein guter Hindu
...........Bist Du ein Jude ---- sei ein guter Jude
.......Bist Du ein Mensch ---- sei ein guter Mensch
|
|
|