|
|
|
Hallo Dracul2!
Natürlich bist du uns willkommen! (Jedenfalls von meiner Seite aus...)
Ich finde es sehr schön, was du sagst- v.a. das was du über den Respekt den Tiere gegenüber sagst. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Auch ich habe eine Katze und ich liebe sie sehr- ich glaube, ich verstehe auch, was du meinst, wenn du sagst, dass es dir eine große Freude bereitet, deinen Katzen beim "reden" zuzuhören- man weiß irgendwie immer, was sie meinen und wann sie sich freuen. Tiere können sich nicht verstellen, so wie wir selber und deswegen erfreuen sie einen viel mehr.
| Zitat: |
| Wir sollten nachdenken, über das, was wir Tieren antun, denn wer weis, vielleicht waren wir selbst in einem Früheren Leben mal eine Katze, oder ein Hund. Und keinem würde es gefallen, geschlagen und misshandelt zu werden, niemanden. |
Das ist auch der Ansatz der Buddhisten- ich finde es total schön, wie freundlich diese Menschen mit den Tieren umgehen, aus Respekt vor dem Leben und wir anderen könnten viel von ihnen lernen.
Natürlich hängt es von jedem Menschen selbst ab, wie er mit Tieren umgeht, egal was seine Religion dazu sagt- wir waren einfach nur interessiert an diesem Thema.
Tierliebe zeugt von wahrer Menschlichkeit und einem freundlichen Herzen!
Schönen Tag derweil!
|
|
|