|
|
|
Seit wann sind Glaubensfragen realitätsgebunden? Man kann sein Leben nach einem Glauben ausrichten, an der erlebten Realität kommt man schlecht vorbei, auch nicht durch Flucht. Irgendwann holt sie einen dann doch ein
|
|
|
|
Prsitiv, ich würde sagen Realität ist mehrdimensional. Nur beschränken wir das Wort Realität in der Regel auf den Wachzustand (Gehirn-Betha-Wellen) eines Menschen im mit Dualitätsbewusstseins.
Auch die Tranzendenz ist eine Realität, fragst Du Menschen die es erlebten, so werden sie Dir sicherlich sagen, es sei die tiefere Realität.
|
|
|
|
@Martin
| Zitat: |
Nur beschränken wir das Wort Realität in der Regel auf den Wachzustand (Gehirn-Betha-Wellen) eines Menschen im mit Dualitätsbewusstseins.
Auch die Tranzendenz ist eine Realität, fragst Du Menschen die es erlebten, so werden sie Dir sicherlich sagen, es sei die tiefere Realität. |
Warum schränkst du meine Aussage ein?
Ich schrieb von "erlebter Realität". Dabei habe ich keine Einschränkung gemacht.
Allerdings kann auch eine erlebte Realitiät dennoch auf einer objektiven Illusion beruhen. Ist für mich die Frage einer Definition...
Auch Sinnestäuschungen gehören zumindest zu einer subjektiv erlebten Realität!
|
|
|
|
| Das habe ich überlesen, Positiv!
|
|
|
|
Daher die Verwunderung über Deine Antwort...
|
|
|