|
|
|
| Zitat: |
| Wo bitte stelle ich Teile der Bibel in Frage? Nach Luther wurde die evangelische Kirche reformiert, vielleicht ist Dir entgangen, dass wir eine evangelische Bischöfin haben! |
Das wird dann insofern in Frage gestellt, dass unter Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13 das Lehren von Frauen verboten wird.
Und ich sage ja: ZUM GLÜCK wird es in Frage gestellt!
»Jesus spricht zu ihm
Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben.
Niemand kommt zum Vater
denn durch mich.«
Johannes 14,6
Das ist für mich bindend. |
Erstens mal ist „Vater“ ja lediglich eine Fassette des Göttlichen, denn Gott hat ebenso Weibliche wie auch Männliche Aspekte.
Zweitens versuche das mal mit folgenden Zitat von Jesus in Einklang zu bringen:
Matthäus, Kap. 5, Vers 8: Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
Eine konstante Gottesschau ist ja ebenfalls ein erreichen Gottes. Hierbei wird eine nötige Glaubensrichtung nicht erwähnt.
Wenn das zum Einklang gebracht werden kann, dann nur dadurch, dass Jesus eben die reine Liebe ist. Und mittels dieser Liebe erreichen Wir Gott, unabhängig von Überzeugungen.
| Dennoch bin auch ich noch nicht tot und warte ab, was auf mich zukommt. Glauben ist glauben und (noch) nicht wissen, weil auch ich noch lebe. |
Mal ehrlich, glaubst Du, dass Du irgendwann nicht mehr lebst? Leben ist doch ewig.
Gruß Martin
p.S.: was sagt der Smily hinter Deinem Namen aus?
|
|
|
|
Du meinst das avatar? das ist ein Lebensbaum-ein altes Symbol.
Jade
|
|
|
|
Nein, ein Avatar ist kein Smily.
Hinter Deinem Namen stand der Smily, der die Augen dreht.
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Angst vor Hölle! Hilfe! Was soll ich noch glauben?
Ich glaube, wir haben auch den ein oder anderen Masochisten unter uns
die sich freuen würden wenn es eine Hölle gäbe.
Mit Grüssen Gralsbote
|
|
|
|
Die Masochisten kommen zur Strafe in den Himmel
|
|
|