|
|
|
| Nichts für ungut HLC1, wie gesagt, bei Reto gehörte eigentlich ein: "Gott würde vielleicht sagen: ..." davor.
|
|
|
|
Ja, aber genau DAS fehlt. Ich gucke gerne über fehlende Kommas und so ein Kram weg
Aber das ist wirklich mehr als verfänglich:
Reto hat geschrieben
| Zitat: |
Weil Ihr Menschen kontrollieren wollt , und dies schafft Ihr nur mit Angst und Hass.[....]
Denkt ihr wirklich das ich einschüchtern will um an mich zu glauben |
Ich kann mir vieles vorstellen, was eigentlich gemeint sein könnte.
Aber solange es dort nicht steht, habe ich auch keine Veranlassung "zwischenden Zeilen" irgendetwas zu seinem Gunsten rauszulesen.
@Reto
Du bist relativ neu hier und wir kennen deinen Schreibstil noch nicht.
Vielleicht kannst Du uns ja aufklären, wie Du dein Posting gemeint hast.
Astrella
|
|
|
|
| Ja, aber genau DAS fehlt. |
Astrella, das ist Ansichtssache!
Du denkst,es fehlt.
Ich denke in der Richtung Advaita, ich begriff anfangs gar nicht, was denn da fehlen solle.
Denn Gott spricht und handelt ohnehin durch mehr als 6 Milliarden Menschen.
Individualität ist für mich Illusion, aber eine Illusion, der auch ich noch erliege.
Ich schaue mir viel lieber den Inhalt an und sage entweder:
„Ja, das sind Gottes Worte in reiner Form“
oder aber
„Ja, das sind Gotte Worte getrübt und entstellt durch die Illusion der Individualität des Egos eines Menschen“
Und auf Reto's Text trifft nun mal das Erste zu.
Schau Dir mal den nachfolgenden Text an (Autor möchte ich nicht nennen, aber es sind Gottes Worte, durch eine menschliche Hand geschrieben):
Ich bin der Herr des Universums. Ich schuf den Himmel und die Erde, das Wasser und das Feuer. Mit einem Wort. Dieses Wort war der Ausdruck Meiner Liebe.
Meine Liebe ist allmächtig und allumfassend. Jedes noch so kleine Wesen im Universum wird durch sie genährt. Besonders durch diese Liebe bin Ich allgegenwärtig, denn sie kann niemanden vergessen.
Du vergisst dies immer wieder. Du leidest unter deinem Getrenntsein von Gott.
Aber Gott ist in dir, unter dir, über dir und um dich herum. Gott ist ununterbrochen auf Tuchfühlung mit dir.
Achte auf Seine Berührung. Achte auf Seine unendliche Liebe, und du wirst mehr und mehr verzaubert sein.
Seine Liebe wird deine Liebe werden. Ein Fluss, ein Strom, ein Meer, ein Ozean von Liebe.
Du wirst die Mitte dieser Liebe sein. Du und alle anderen Seelen. , Erlebst du diese Göttliche Liebe, so gibt es nur dieses Zentrum. Dieses Zentrum bist du, und du bist Gott. |
Gruß Martin
|
|
|
|
Naja, wenn man nicht so unbedingt an Gott glaubt wie ich und dann habe ich hier im Forum jemanden, der von Gott in der ersten Person Singular schreibt und dem ein: "Ihr da, ihr Menschen gegenüberstellt"..ich weiß es ist mein Ego, wirst Du wahrscheinlich sagen.
Ich persönlich finde es ... merkwürdig und anmaßend.
|
|
|
|
Astrella, kannst Du Dir eine Konversation des Höheren Selbst (Gott) mit dem Niedrigen Selbst (Individuum) vorstellen?
Wenn ja:
Kannst Du Dir ebenfalls vorstellen, dass jemand diese Gespräche des Höheren Selbstes so ins Netz stellt?
Ich denke doch: wichtig ist der Inhalt.
Wie ich mir das Höhere Selbst (Gott als die Einheit) vorstelle schrieb ich unter:
„Wir alle sind der eine Gott.“
link:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic33966.html
Was ist eigentlich Gotteslästerung?
Das will der Mensch gerne entscheiden.
Wenn Gott ich beleidigt fühlt, und dass ist: niemals.
Wann fühlen sich Menschen verletzt?
Wenn sich einer über sie erheben will.
Was verlieren sie dadurch? Nichts!
Nehme auch Menschen an, wenn sie für Dich nicht verstehbare Eigenarten haben.
So wirst Du sie irgendwann eimal verstehen.
Wonach sehnt sich der Mensch?
Nach Erfüllung!
Jede negative Eigenart stellt sich hinterher als enttäuschte Sehnsucht nach Erfüllung heraus, wenn wir nur bereit sind, wirklich hinzusehen.
|
|
|