Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor Hölle! Hilfe! Was soll ich noch glauben?

@Unien
Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass dir richtiges Deutsch auch irgendwann offenbart wird. Das wäre nämlich auch mal nützlich und erleichtert die Lesbarkeit deiner Beiträge erheblich!

Danke dir für deine Belehrung. Mein Deutsch ist wirklich schlecht das weis ich, aber sollte ich deswegen kein Beitrag mehr schreiben oder sollte ich deiner Meinung nach die deutsche schule besuchen gehen (ich bin kein Deutscher).
Du hast aber auch die Möglichkeit meine Beiträge zu überspringen wenn sie dir in meiner Schreibweise ein Dorn im Auge Sind.
Ich kann nur hoffen, dass du Toleranz (für die Fehler deines nächsten) auch irgendwann zu deinen Eigenschaften zählen kannst. Deine Rechtschreibung scheint super zu sein, soweit ich diese beurteilen kann.

Zitat:
(Jesus) Wer seinen nächsten in der Liebe nicht (Er)Tragen kann der ist meiner nicht wert.

Zitat:
Lukas 6 (Jesus sagt 36 Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. 38 Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch wieder messen. 39 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis: Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? 40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. 41 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 42 Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

@Gabriele

Zitat:
Wer hat denn nun Recht - Lober , Dudde oder Swedenborg ?

Höre auf dein Herz, wenn dieser in liebe zu Gott und in Demut ist, dann wirst du erkennen wer kein Recht hat.

Die Links die ich gepostet habe sind nur einige von vielen. In Diesen habe ich viele Antworten auf so viele Fragen erhalten und hoffe damit helfen zu können. Das ist allein mein Beweggrund.

Gottes Segen sei mit euch

Wer Rechtschreibfehler findet der kann sie auch gern behalten.
Ich glaube:
Es gibt keine Hölle, außer wir erschaffen sie uns selbst, durch unsere Ängste, unseren Ärger und unsere Zweifel. Und es gibt keinen Himmel, außer wir erschaffen ihn uns, durch unsere Liebe.
Nach dem Tod gibt es ebenfalls keine Hölle und keinen Himmel, da das Jenseits keine Gegensätze kennt. Und überhaupt: warum sollte irgendjemand vor irgendetwas Angst haben, das nach dem Tod kommt?

LG
Lisken
Zitat:
Nach dem Tod gibt es ebenfalls keine Hölle und keinen Himmel, da das Jenseits keine Gegensätze kennt. Und überhaupt: warum sollte irgendjemand vor irgendetwas Angst haben, das nach dem Tod kommt?

Ich glaube an der Hölle es gibt genau 2 Welten nach dem, Tote der Himmel und die, Hölle. Und ich fürchte, die Hölle ich denke mal ich kann meine kleinen Sünden verzeihen lassen so das nach dem, Tote alles gut wird und im denn Himmel komme und nicht in der Hölle da jeder schreckliche Schwarzen aushalten muss.

Hölle und Satan
Ist das Dein Weg?
Jesus sagt:

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.(Bibel, Math. 7,13)

Bist Du auf dem Weg in die Hölle ?
Dort ist es bitter, kalt, trost- und gnadenlos, in Ewigkeit - wie Schrecklich!

Ewiger Strafzustand
Der Glaubenssatz über die Hölle lautet: Es gibt einen Strafzustand der von GOTT verworfenen Engel und Menschen, den wir Hölle nennen. Dieser Strafzustand ist ewig. Die Auserwählten gelangen also mit Christus in die ewige Glorie; die Verdammten aber mit dem Teufel in die ewige Strafe. Christus hat furchtbare Worte über die Hölle gebraucht:

Eine endlose Doppelqual

Wir haben also in der Hölle eine doppelte Qual zu unterscheiden, die Qual der Sinne und die Qual des Verdammtseins. Die Qual der Sinne wird durch das ewige Feuer verursacht, die Qual des Verdammtseins ist die des Ausschlusses von der Anschauung GOTTES. Sie steigert also die Qual der Sinne ins Unermessliche. Welche Erleichterung für die Insassen der Hölle, wenn sie erführen, wir bleiben vielleicht nur 100, vielleicht nur 10000, vielleicht nur 1 Milliarde Jahre hier, aber dann hat es ein Ende! Es wäre doch ein Hoffnungsschimmer. So aber erleichtert nichts ihre Qual. Selbst nach Jahrmilliarden wird der Verdammte noch so brennen, als sei er eben in die Hölle gekommen. Die Wände dieses Gefängnisses sind ja unerschütterlich. Der Rauch des Feuers steigt auf in Ewigkeit. Es ist die Flamme, die nie erlischt. Die Geister, die mitgefangen sind, sind unsterblich. Die Sünde aber kann dort nicht vergeben werden, weil es in der Hölle keine Reue mehr gibt. In den Qualen der Unterwelt wirkt die Kraft des Blutes Christi nicht mehr. Wie schrecklich ist es, in die Hände des lebendigen GOTTES zu fallen. (Hebr 10, 31).

Wie kann sich ein Geschöpf nur so überheben und den Zorn des lebendigen GOTTES herausfordern? Wie kann man sich freiwillig von GOTT als seinem letzten Ziel und Ende seiner höchsten Vollendung lossagen? Welche Verblendung liegt darin, dass sich ein Mensch um einer einzigen bösen Stunde willen die Ewigkeit der Hölle zuzieht! Mit Recht sagt der Weise.“ Für einen Pfennig Lust eine Million Reue. Aber eher müsste man sagen: Für einen Pfennig Lust eine Million Hass und Verzweiflung.»

Mensch, sei vernünftig, wache über deine Seele! Tu deinem Willen Gewalt an, um alles Böse in ihm zu brechen und ihn auf das Gute auszurichten. Fürchte nicht die kurze und leichte Strenge der Busse, sondern fürchte die ewige und schreckliche Rache GOTTES.

Und so wird die Hölle für immer geschlossen sein und umso heisser brennen, wie auch ein geschlossener Ofen heisser ist als einer, der Zug hat (Hieronymus Bosch)

Vergleich zwischen Sünde und ihrer ewigen Strafe

Leib und Seele nahmen teil an der Sünde. Der eine wie die andere werden dadurch auch an der Strafe teilnehmen. Die äusseren und die inneren Sinne erleiden ihre Strafe, je nachdem wie sie Ursache oder Antrieb zur Sünde gewesen sind. Die Augen, die so viele unerlaubte Blicke um sich warfen, werden in Ewigkeit nur noch Dinge des Schreckens sehen. Die Ohren werden für alle unreinen Reden und Lieder, die sie hörten, für alle ehrabschneidenden und lieblosen Worte, die sie gerne vernahmen, nur Heulen, Zähneknirschen und Verwünschungen vernehmen. Die Gaumenlust wird mit der Bitterkeit des Hasses, die Weichlichkeit mit ewiger Marter bestraft werden.

Welche Torheit liegt doch darin, sich für eine kurze, eitle Sinnenfreude ewig zu verdammen. Weise und wie ein vernünftiger Menschen handelt jeder, zumal der Christ, der sich mit Strenge wappnet gegen die Verlockungen und gefährlichen Freuden dieser Welt. Glücklich der Mensch, der sich auch die unschuldigsten Freuden nur mit Vorsicht und grosser Mässigung leistet. Er sammelt so Kraft für die Augenblicke, da er die verbotenen Freuden abweisen muss.

Wer kann sich die schauerlichen Bilder vorstellen, die die Phantasie eines Verdammten erzeugen wird, die Wut, von der sein Herz zerrissen, die ungeheure Beschämung, in die die furchtbarsten Leidenschaften ihn stürzen; endlich den wütenden Zustand aller sinnlichen Kräfte? So endet der Missbrauch, den man täglich mit seinen Sinnen macht! Ist es nicht weit besser, sich dem Dienst des Herrn zu unterwerfen? Ist es nicht vernünftiger, die paar Jahre seines Lebens das leichte Joch seiner Gebote zu tragen, als eine Ewigkeit von den Ketten der Sünde in den Abgrund der Hölle gezogen zu werden?

Feuer mit Feuer bekämpfen

GOTT bedient sich in der Hölle der Strafe des Feuers. Wo sich das Feuer einmal festfrisst, und wo es nicht gelöscht wird, da geht es nicht mehr fort, bis der Zündstoff verzehrt ist. Nun verbrennt aber der Verdammte in Ewigkeit nicht; also wird das Feuer ihn nie verlassen. Die Heftigkeit des höllischen Feuers richtet sich nach dem Grad der Sünde. Der Herr sagt bei Lukas (22,47) von den hochmütigen Schriftgelehrten: «Sie werden eine grössere Verdammung erleiden.»

Die verschiedenen Grade der Verdammung, entsprechend den Graden der Sünde, werden in der weniger tiefen oder tieferen Erkenntnis des Gottesverlustes erlitten. Je deutlicher ein Verdammter also erkennt, dass er GOTT, das höchste Gut, verloren hat, je mehr er sich nach diesem höchsten Gute sehnt, desto grösser ist seine Qual, wenn er sich sagt: Ewig hier unten!‘ Welch grosses Übel ist die Sünde, da der gerechte GOTT, der unendlich gute und liebenswürdige GOTT, der nichts Böses denken und tun kann, so mit dem Sünder verfährt. Dabei ist dieser Sünder noch sein Ebenbild, ein Mensch, den er am Kreuze mit seinem Blut erlöst hat. 0h verfluchte Sünde, wie bitter sind deine Früchte, wie schrecklich deine Folgen!

Oh Mensch, wenn du in Versuchung zur Sünde bist, stell dich an den Rand der Hölle und schau hinab. Wenn dich deine Sinne verlocken, denk an die Qualen des Feuers. Wer von euch mag wohnen im verzehrenden Feuer? Wer von euch mag wohnen bei den ewigen Gluten? (Jes 33, 14).

Bekämpfen wir Feuer mit Feuer. Das sicherste Mittel gegen das Feuer der Hölle ist das Feuer der Liebe zu Gott und das Feuer der Leiden im Prüfungsofen dieser Welt. Lasst uns in allen Gefahren und Versuchungen GOTT anhangen. Lasst uns über allen Nöten und Sorgen den Lobgesang der drei Jünglinge im Feuerofen singen. Dann wird der Herrgott auch uns vor den Flammen der ewigen Verdammnis bewahren, wie er jene Jünglinge bewahrte und wie er den HI. Laurentius aus den Feuern dieses Lebens in die Glut seiner ewigen Herrlichkeit rettete.
Genau zwei Welten?
Wir leben jetzt schon in einem Universum unter vielen, in einer Welt unter vielen.

Wenn du glaubst, dass du die Hölle verdient hast, Pharao, wirst du sie auch bekommen und zwar nicht erst nach dem Tod, sondern jetzt schon. Je bunter und ausführlicher du sie dir ausmalst, desto eher kann deinem Wunsch (die Hölle zu erfahren) entsprochen werden.
Man bekommt nicht das, was man verdient (denn es gibt keinen, der über einen urteilt, auch wenn es manche so gern hätten), sondern das, was man will.

LG
Lisken
Wie viele Welten es gibt dass, weiß ich jetzt nicht genau aber es gibt ganz, schön viele davon.

Zitat:
Wenn du glaubst, dass du die Hölle verdient hast, Pharao, wirst du sie auch bekommen und zwar nicht erst nach dem Tod, sondern jetzt schon. Je bunter und ausführlicher du sie dir ausmalst, desto eher kann deinem Wunsch (die Hölle zu erfahren) entsprochen werden.

Ja ich glaube es jeder weiß dass, jede Seele von Gott verurteilt wird. Und so wird auch jeder Mensch verurteilt, wo er hin kommt Himmel oder Hölle und jeder wird für seine Taten gerecht verurteilt. Aber ich, werde sündigen so dass, ich die Hölle entkomme und außerdem ist es kein Wunsch da hin zu kommen wenn ich das wollte, da brauche ich ja nix mache einfach nur Böse sein aber ich möchte nicht in der Hölle weilen für die Ewigkeit nur mit Leid. Also das ist nicht mein Wunsch da hin zu kommen. Gott wird schon Gnade zeigen besonderst die Menschen die über ihre Fehler nachdenken. Jedes mal, wenn ich eine Kirche betrete habe ich viel Respekt man sollte sich lieber nicht mit einen Gott anlegen.

Zitat:
Man bekommt nicht das, was man verdient (denn es gibt keinen, der über einen urteilt, auch wenn es manche so gern hätten), sondern das, was man will.

Das siehst du falsch es heißt man bekommt was man verdient wenn, ich alles bekommen hätte was ich will da wäre, ich der Glücklichste Mensch auf der Welt.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter