Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum esst ihr Fleisch?

Wenn, warum esst ihr Fleisch?
Weil es schmeckt
61%
 61%  [ 16 ]
Weil es dazu gehört zum essen
23%
 23%  [ 6 ]
Andere Gründe(wenn ihr wollt)angeben
15%
 15%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 26

Moin!

Ich esse eigentlich auch kein Fleisch ( leiste gerade meinen wehrdienst ab... da ist das nicht ganz so einfach)

Gründe:
Ich will nichts essen, was mal gelebt hat. Wenn man einen kleinen Welpen sieht, sagen alle "oh, wie süß". was ist der unterschied zwischen hund und schwein? was ist der unterschied zwischen schwein und mensch? Aber wer würde öffentlich zugeben, dass er auch menschen essen würde? das is auf einmal abartig und wer so etwas macht gehört für jahre hinter gittern...
Für mich ist vegetarismus reine konsequenz. nur weil das schwein nicht ganz so süß ist, wie der hund, heisst es nicht, dass das schwein gegessen werden sollte.

meiner meinung nach fehlt jedem fleischfresser(der jenige, der fleisch isst, ohne sich dabei unbehaglich zu fühlen) ein Stück Menschlichkeit.

Das ganze sähe ja anders aus, wenn wir Fleisch essen müssten, um zu überleben, wie es vielleicht vor vielen tausend Jahren war. Aber wir können auch ganz gut ( sogar besser) ohne fleisch leben...also wozu töten?
An und für sich bin ich kein Mensch für grobe Töne und wenn es doch einmal so aus mir heraus fährt, dann entschuldige ich mich bei den betroffenen Menschen. "Kuhfladen" im Gesicht - wer mag das schon.

Mein Umfeld ist geprägt von Menschen, die ganz "normal" sind und ich stand sehr lange allein da - mußte mir eine Menge anhören und habe daher so meine Erfahrungen.

Doch in letzter Zeit, wenn einen Menschen eine Krankheit besonders gepackt hat und selbst Ärzte diesem Menschen raten, doch in Sachen Ernährung mehr in Richtung Gesundheit zu wandeln, wird stark im Fleischverbrauch zurück gefahren. Erlebe es im persönlichen Umfeld immer wieder.

http://www.fleisch-macht-krank.de/Studien/Fleisch_Studien.htm

Wasser, sagt man, hat eine enorme Kraft - ein Element, daß wohltuend und doch kraftvoll ist. Und steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich bin über manches, was so passiert, sehr traurig, weil ich denke, daß Gott dem Menschen Geist gegeben hat, damit er denkt und ein Herz, damit er fühlt - und mich entsetzen schlimme Dinge an Menschen und Tieren. Aber wir sind nun mal als Gemeinschaft auf die Welt gekommen und deshalb haben Ursachen und Wirkungen - die wir alle mittragen müssen.

Zuviel Fleisch mit zuviel Chemie tut nun mal den Menschen nicht gut. Aber um Fleisch im Naturzustand gesund zu erhalten und schnellstens hochzuziehen, braucht es Chemie. Die wird mit verzehrt und ist aus Sehnen und Gewebe nicht mehr herauszukochen und herauszubraten.
Folge davon ist, daß der Mensch bei Krankheit resistent gegen die Medikamente wird, die ebenfalls Tiere im dazu anregenden Wachstumsprozeß verabreicht bekommen.

Was der Mensch in Gang setzt, hat immer Folgen, nur wird er es erst in Jahrzehnten erfahren und doch nicht daraus lernen, erst, wenn Krankheiten seinen Körper angreifen.

Mir ist auch klar, daß es Menschen, die sich Jahrzehnte für das Tierrecht und den Tierschutz einsetzen, irgendwann einmal einsehen, daß all ihr Kampf so oft nichts genützt hat und in dieser Sicht fällt mir das Pendel im Kybalion ein - was wir aktiv bekämpfen, holt die andere Seite hervor und verstärkt sie - wir kämpfen und erhalten den Kampf.

Letztendlich muß sich jeder Mensch einmal verantworten - wenn nicht hier auf Erden, dann dort, wo er am Ende seines Lebens landet - auch wenn es so vehement von anderen abgestritten wird, weil: es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Destotrotz wachsen wir am Umgang mit unseren Mitgeschöpfen, sie zeigen uns, wie wir menschlich bereits gereift sind oder eben nicht.
Sie zeigt uns unsere andere Seite, den Schatten in uns - wir werden geprüft am Umgang mit ihnen, an unserer Gleichgültigkeit, an unserer Übertriebenheit oder einfach an unserer Liebe.

Wir sind Fleisch wie sie und wir sind Gestalt - anders als sie - aber eine Seele haben wir alle - wir kommen eben alle von Gott.

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Auf alle Fälle haben wir uns schon weiter bewegt, auf Tierrecht und Tierschutz hätte man im Alten Griechenland nicht viel gegeben, da wurden Tiere in die Kampf-Arena geschickt, ebenso wie Menschen -
um sich zum Gaudi der zahlenden Publikums umzubringen.

Wir haben uns bereits weiter entwickelt - aber alte Gewohnheiten bleiben oft bestehen - aber wir leben in der Hoffnung, daß es sich weiter zum Guten entwickelt - was dann aber noch übrig bleibt in der Fauna und Flora - naja - schau`n wir mal.
Hallo Sputnik96

"Tiere sind meine Freunde, und ich fresse meine Freunde nicht."

... ?

Pflanzen sind auch meine Freunde!

Wovon soll ich mich denn ernähren? =(
Ausartung - dazu kommt es. Weil das Begehren so groß ist.
Und es passiert täglich, stündlich, nur gut, daß sie nicht schreien können, sondern würden wir es bis hierher hören.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,577831,00.html

Blutige Hai-Metzelei im Inselparadies

Für Touristen sind die Malediven ein Traum, für Haie ein Alptraum: Weil in Asien Höchstpreise für ihre Flossen bezahlt werden, schneiden Fischer sie den Tieren bei lebendigem Leibe ab. Kritik an dem Treiben ignoriert die autokratische Regierung - oder unterdrückt sie.

Das Tier ist müde. Trotzdem schlägt es mit der Schwanzflosse panisch um sich, windet seinen Körper, verdreht sich - vergeblich. Einer der Fischer hebt eine verrostete Machete über seinen Kopf und schlägt zu: einmal, zweimal, dreimal. Die Rückenflosse ist ab. Dann die Brustflossen. Der blutende Hai wird wie Abfall über Bord geschmissen. Er sinkt taumelnd auf den Meeresgrund hinab, wo er langsam zugrunde geht.

Die Flossen landen meist in Suppentellern chinesischer Hochzeitsgäste oder auf asiatischen Fischmärkten, wo sie als Delikatesse gelten und mit rund 100 Dollar pro Kilo gehandelt werden. Getrocknet kostet das Kilo 1500 Dollar, weil die Flossen dabei etwa 90 Prozent ihres Gewichts verlieren. Manche Haie werden auch erst an Land gebracht und dort ihrer Flossen beraubt, ihre Gebisse enden dann als Andenken in Souvenirshops in der Hauptstadt Malé. Auch das Gesetz, was den Handel mit Flossen und Gebissen verbietet, existiert nur auf dem Papier.

"Sie haben Angst um ihr Leben"

Die Regierung der Malediven scheint jeglicher Kritik gegenüber resistent zu sein, sie hat den für sie perfekten Urlauber längst woanders gefunden: Neue Luxustouristen aus China und Russland, denen Umwelt- und Haischutz gleichgültig sind.
Hallo ihr Weltverbesserer.
Von einem Fänomen wird hier nicht gesprochen. Vom Menschen selber. Was tun wir uns selbst an? Ob ich mit oder ohne Fleisch leben kann habe ich mir noch nie überlegt. Ich esse hin und wieder gerne ein Stück Fleisch, jedoch mit Genuss und sehr bewusst. Was denkt ihr würde mit dem Menschen geschehen, wenn es keine Zuchten und Mastbetriebe gäbe? Was wird mit uns geschehen, wenn der asiatische Raum noch mehr zulegt im Verzehr von Luxusgütern? Habt ihr daran auch schon einmal gedacht? Ist euch Krieg um Nahrungsmittel lieber, als das was im Moment passiert? Natürlich können wir bewusster damit umgehen. Da gehe ich mit euch einig, doch ohne? Weiss nicht wie das auf Dauer funktionieren soll. Die spezies Mensch wächst und wächst. Die Nahrungsmittel werden knapper bis vielleicht keine mehr vorhanden sind. Habt ihr daran auch schon mal gedacht? Ich finde, Land verbauen viel schlimmer, Meere verseuchen des Geldes wegen noch trauriger, die Natur um jeden Preis ausbeuten eine Katastrophe. Sicher sind Tiere Bewohner dieser Erde. Doch bin ich überzeugt, dass mein Gott mir nicht die Fähigkeit zum Töten geschenkt hätte, wenn ich sie nicht brauchte. Damit meine ich ein Massvolles Umgehen wäre viel wichtiger und zwar in allen Bereichen, doch dass sind wir am verlernen. LEIDER!
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter