Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum esst ihr Fleisch?

Wenn, warum esst ihr Fleisch?
Weil es schmeckt
65%
 65%  [ 15 ]
Weil es dazu gehört zum essen
21%
 21%  [ 5 ]
Andere Gründe(wenn ihr wollt)angeben
13%
 13%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23

Hallo Josefin,
also meine tochter(17) ist seit 1,5 jahren vegetarierin und ich machte mir anfangs sorgen wegen der vielleicht fehlenden nährstoffe, vor allem als bei ihr noch eine allergie gegen milcheiweiß(nicht zu verwechseln mit lactose unverträglichkeit) festgestellt wurde. Doch durch soya u - ziegenmilchprodukte, viel gemüse und vollkornprodukte ist bei ihr alles in ordnung.
Hallo cookie,

Danke für deine Antwort. Ich bin selbst am Überlegen, ob ich auf Fleich, Wurst ect. verzichten soll. Habe aber eine Freundin, vegetarisch isst und sie ist oft krank und hat Beschwerden, weil ihr Nähstoffe fehlen. Das hat mich bislang abgehalten.
Ich ess seit fast einem Jahr kein Fleisch mehr und war seitdem nicht mehr krank... (komisch). Aaaber ich muss dazusagen, dass ich immer noch Fisch esse (einmal die Woche), Eier (nur Bio) und ziemlich viele Milchprodukte...
Man muss schon bissel drauf achten als Vegetarier. Wenn du dich ansonsten ausgewogen und gesund ernährst, sollte das kein Problem sein.

Energetisch gesehen, ist Fleisch richtig ungesund...

LG
Genau das wird mein Problem werden: Ich esse sehr ungesund.

Ich bin den ganzen Tag bei der Arbeit. Esse dann Mittags im Geschäft meist ein Brötchen oder Pizzastückchen.

Wenn ich dann abends Heim komme, hab ich meist so einen Kohldampf, dass ich schnell ein Fertiggericht mach. Und diese sind ungesund. Ich habe auch das Problem, dass mir wenig schmeckt. Also an Gemüse vielleicht wenn es hochkommt gerdade mal 30 %. Das ist ja das schlimme.
Es ist auch die Zubereitung... man kann schnell, lecker und gesund kochen. Mit Vollkornnudeln, z.B. Gemüse kann man leckeres Gratin mit Sahne machen (da schmeckt sogar der Brokkoli!). Zuccini schmecken an sich nach gar nix, d.h. die kann man würzen... oder saure Gurken ins Gemüse schneiden (macht meine Oma). Für's Büro kann man sich so tolle Sandwiches machen! Mit leckerem Sojaaufstrich vom dm (schmeckt wie Leberwurst, nur besser) und Lachs oder feinem Käse, Salatblatt dazu... Biogurken und Biotomaten schmecken besser als das 'normale' Kampfzeug.. Einfach immer schön fettich, Sahne ins Gemüse, Käse auf's Brot, Majonäse grosszügig statt Butter... also da gibbes so viel...

Es ist auch Gewohnheitssache... mir schmecken Fertiggerichte nicht mehr...
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter