|
| Wenn, warum esst ihr Fleisch? |
| Weil es schmeckt |
|
65% |
[ 15 ] |
| Weil es dazu gehört zum essen |
|
21% |
[ 5 ] |
| Andere Gründe(wenn ihr wollt)angeben |
|
13% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 23 |
|
|
|
| Naja ich esse Fleich weil, ich was zum Essen brauch und es heißt doch auch; Man soll 1 x in der Woche ein Fleischgericht essen. Aber in einen Gebot heißt, es auch man soll nicht töten. Aber vielleicht, ist das deswegen, gerecht fertigt weil, man vielleicht das Fleisch zum essen brauch. Wenn ich falsch liege da soll es mir bitte einer sagen danke.
|
|
|
|
Das ist richtig, das Gebot nicht töten bezog sich auf Menschen, nicht auf Tieren.
Wenn das nicht so wäre, dann hätten wir nie von diesen Geboten erfahren, denn dann hätte Israel als Hirtenvolk damals elendig verhungern müssen. Fleisch war ein Grundnahrungsmittel dort, ohne es wären sie verhungert. Im selben Buch wird sogar noch von Tieropfern gesprochen.
|
|
|
|
Hallo ihr lieben Mitschreiber.
Ich denke, dass ich als 100%tiger Lacto - Vegetarier teilweise etwas krass argumentiere. Aber, das ist wahrscheinlich hauptsächlich deshalb so, weil ich immer wieder von Nichtvegetariern schon fast verurteilt werde weil ich kein Fleisch esse.
In der Urzeit wo es noch nicht die Vielfalt der heutigen Ernährung gab war der Mensch sicher auf das Fleisch der Tiere angewiesen. Damals war wie die Wissenschaft bewiesen hat unser Körper auch anders gebaut, vor allem unser Gebiss. Reißzähne und so. Heute aber wo wir gelernt haben Gemüse, Früchte, Nüsse, Getreide usw. anzubauen wäre es gar nicht mehr nötig Tiere zu essen.
Wie schon erwähnt habe ich noch nie Fleisch gegessen, hauptsächlich weil ich einen zu großen Respekt vor dem Leben habe. Es klingt vielleicht komisch aber ich schlage nicht mal eine Fliege tot - ist mir sicher auch schon passiert, wenn sie mich zu fest ärgern - aber wenn möglich verscheue ich diese nur.
Aber, im Allgemeinen habe ich nichts gegen Fleischesser, es muss jeder für sich selber wissen und verantworten was er tut.
Hallo Pharao.
Nein, grundsätzlich ist es Heute nicht mehr nötig Fleisch zu essen, weil wir wie schon geschrieben genug andere Lebensmittel zur Verfügung haben, die uns ohne Mangelerscheinungen gut ernähren.
Schau ich bin seit 46 Jahren Vegetarier, sportlich aktiv, und Kerngesund. Ich schreibe dies also aus eigener Erfahrung. Ich habe zwei Katzen und einen Hund und ich kann es mir nicht vorstellen ein Steak zu essen und gleichzeitig meinem Hund den Kopf zu streicheln. Viele werden jetzt denken das ist eine Vermenschlichung der Tiere - schon möglich. Aber sind wir Menschen denn sooo viel mehr wert als die Tiere?
Ich denke nein.
Mit vegetarischen Grüssen Sputnik96
|
|
|
|
Glückwunsch, Sputnik96 zu 46 Jahren Vegetarier. Bei mir sind es diesen Monat 29 Jahre. Auch ich hatte nie einen Mangel.
Die Welt wäre Zweifellos eine bessere für Mensch und Tier, wenn es mehr Vegetarier gäbe.
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Vielen Dank Martin, für die Blumen.
Als eines der grössten Probleme sehe ich, dass so viel Geld und Arbeitsplätze in der Fleischproduktion stecken. Da wird natürlich die Werbetrommel wie wild gerührt. Auch wenn die Wissenschaft Heute weiss und bestätigt, dass Fleischessen ungesund ist, wird den Menschen noch immer das Gegenteil vorgegaukelt.
Vegetarier sind Menschen, die verstanden haben, dass wir, um zu einer friedlicheren Gesellschaft beizutragen, zunächst das Problem der Gewalt in uns selbst lösen müssen. Tiere schlachten ist eine unnötige und unverantwortbare Gewaltanwendung.
Fleisch als Verursacher von Krankheiten
Herzkrankheiten: Schon seit längerer Zeit haben Wissenschaftler den Verdacht geäußert, dass eine Fleischzentrierte Ernährung die Entstehung von Arterienverkalkung und Herzkrankheiten fördert. Bereits 1961 schrieb das amerikanische Ärztejournal: "90 bis 97% der Herzkrankheiten könnten durch eine fleischlose Kost vermieden werden."
Ich sage ja nicht, dass jeder Mensch, der vegetarisch lebt, gerecht sei, sondern, dass jeder, der nicht vegetarisch lebt, dadurch ungerecht handelt.
Mit vegetarischen Grüssen Sputnik96
|
|
|