Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kontrolle des biologischen Systems

Diese Vorgänge gelten auf der Ebene der Völker wie im Privatbereich und sogar durchaus zwischen Organen desselben Körpers, wenn die strikte Kontrolle des biologischen Systems aus irgend einem Grund versagt oder durchbrochen wird.
Nicht umsonst gibt es auch in der Sprache auf politischer, wirtschaftlicher und biologischer Ebene dieselben Ausdrücke: Parasiten, System, Ökosystm, Keime, Symbionten, Schmarotzer, Beherrschung, Diktat, Gleichberechtigung....

Auf der Ebene des Quartiers oder eines einzelnen Hauses mit vielen Wohnungen kann es sein, dass so ein System stattfindet, genausogut ist heute möglich, dass die Leute in ihren Wohnungen möglichst nicht mit Nachbarn in Kontakt treten.
In solchen Schlafstädten findet man auch selten einen Laden oder eine Apotheke vielleicht noch, selbst die Polizei ist entfernt.
Auf den Straßen fühlen sich die Leute da unsicher und rennen nach Hause so schnell es geht, so weit sie nicht im Auto in die Tiefgarage und von da direkt in die Wohnung kommen.

Sicherheit ist eine der obersten Prioritäten und wir lassen es uns eine Menge kosten, wer das nicht tut, macht sich strafbar. Der letzte Landstreicher hat eine Sozialversicherungsnummer, ein "Kaspar Hauser", der nicht registriert wäre ist in Europa kaum denkbar.

Vielleicht als Flüchtling, als Blinder Passagier auf einem Bananendampfer.

Auf dem Flughafen in Zürich wohnt seit zwei Jahren ein Mann, welcher keine Papiere hat, d.h. wenn er noch da ist, die Reportage habe ich vor über einem Jahr gesehen.
Ohne Papiere kommt er nicht durch die Passkontrolle, und so lang er nicht straffällig wird, gibt es keinen Grund, seine Identität auf andere Weise fest zu stellen.

Nach der anderen Seite, also zu den Flugzeugen, kann er auch nicht, denn da brauchte er ebenfalls Papiere und einen Flugschein und so lebt er denn in der Dutyfree Zone.
Das ist tatsächlich so, mal sehen, ob ich noch was davon finde im Netz....
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II