|
|
|
Guten Morgen zusammen,
Hallo keys!
Wenn man den obenstehenden Vers, den du fett angegeben hast, auch noch mit einbezieht, ist die ganze Sache natürlich klarer- danke dafür, weil somit haben wir eigentlich die Antwort, die wir wollten, weil jetzt wissen wir, dass Gnade auch im Islam gekannt wird.
Aber im Unterschied zum Christentum können die Menschen keine Gnade erlangen, wenn sie im Angesicht des Todes zum Glaube zurückfinden.
| Zitat: |
| Im darauffolgenden Vers wird klar das es keine Vergebung im Jenseits für Menschen gibt die schlechtes Tun und kurz vor ihrem Tod ( also ich denke mal das sie wissen das sie sterben werden zB bei einer krankheit oder so) dann umkehren und gläubig werden |
Im Christentum ist das sehr wohl möglich- wenn man Jesus als seinen Erlöser anerkennt und das aufrichtig meint, ist es ganz egal, wann man das tut- ich denke bei den Bahai ist es ähnlich, nur dass dort nicht Jesus sondern Baha´u´allah anerkannt werden muss, um zu Gott zu gelangen.
Ob der betroffene Mensch es wirklich ernst meint, weiß nur Gott, aber es ist ja auch seine Sache, einem Menschen Gnade zu schenken.
Wünsche allseits noch einen schönen Tag!
|
|
|