Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Grudgesetz des Lebens

Hier, habei ch mal eine gute Seite mit denn, Thema Gebote:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/gebote.html#Die%206%20Sünden%20gegen%20den%20Heiligen%20Geist

Zitat:
Man muß sich selbst akzeptieren u schrittweise das verändern was einen selbst stört! SELBSTERKENNTNIS! Hölle ist für mich alleine in der dunklen EWIGKEIT! Frag mal Gott! wer nix beweist,der beweist schon verdammt viel!

Die Hölle ist ein Ort, wo ich lieber nicht hin kommen will, und ich glaube nicht daran das ich mir selber die Hölle erschaffe.

Zitat:
Zitat:
Die Zehn Gebote GOTTES sind das Grundgesetz des Lebens.

So, sind sie das?

Ich denke schon dass, die Zehn Gebote die Grundgesetze des, Leben sind aber diese 10 Gebote sind altmodisch geworden, und nicht mehr unsere Zeit angepasst.

Zitat:
Samstag wurde zum Sonntag, egal, ich muss morgen (Sonntag) im Supermarkt Regale umräumen, solange meine Arbeit als Ergotherapeut unter der Gesundheitsreform leidet, muss ich gelegentlich Sonntags arbeiten. Ich bin es meiner Familie schuldig!

Da ist es schon wieder, ich sage es doch die 10 Gebote sind außer Mode und nicht mehr unsere Zeit angepasst. Früher ganz damals, haben sich die Christen oder noch andere Menschen die an Gott geglaubt haben, an die 10 Gebote gehalten aber jetzt müssen mansche Menschen am Sonntag Arbeiten gehen, und da kann man den Chef schlecht sagen die 10 Gebote sagen mir das ich heute nicht arbeiten gehen, darf.

Zitat:
20:13 Du sollst nicht morden

Für mich als Vegetarier besonders relevant. Sähe ich aber einen Amokschützen und hätte die Möglichkeit ihn zu töten, würde ich es tun.

Das ist ein gutes, Beispiel aber es gibt noch andere Sachen zum Beispiel wenn man Tiere schlachten muss ist dass, kein töten muss um sich am Leben zu halten. Ist das kein töten?

Zitat:
20:15 Du sollst nicht stehlen.

Würde ich aber tun, wenn es um meine Existenz ginge.

In der Not stillt jeder, das würde ich auch nur tun wenn mir einer ein Pistole am Kopf hält und sagt zu mir still was sonst bist du tot oder in anderen fällen wenn es um mein Leben geht.

Es ist schon klar dass, es Ausnahmen gibt, aber es verstößt gegen die 10 Gebote, ich glaube jeder aber, Jeder Mensch hat mal gegen die 10 Gebote verstoßen und sich Sündig gemacht. Ich habe mir auch mal überlegt, zu Sündigen und alles unrechte, um Vergebung zu bitten. Außer Mönsche oder Nonen die halten sich 100 Prozent an denn 10 Geboten da gibt es, keine Ausnahmen.

Zitat:
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

Man kann die Eltern nicht immer 100 Prozent ehren, es gibt auch Eltern die ihre Kinder, quellen, und was es sonst noch, so gibt. Da kann man überhaupt nicht davon reden dass, man seine Eltern Ehren kann. Aber wie gesagt, Martin hat es auch mal, gesagt es gibt Ausnahmen aber die verstoßen trotzdem gegen die Gebote Gottes also müssen wir fast alle, Menschen nur Sündiger sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II