Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Deutsches Recht

Zitat:
Aber ich denke das hat nichts mit Religion zu tun, wie man Frauen behandelt, sondern mit Zivilisation.

Es ist in den meisten Religionen relativ genau festgelegt, wie die Geschlechter mit einander umgehen sollen und dürfen.
Genau das Eherecht ist ein Grund, warum zwischen Muslimen und Christen große Probleme beim zusammen Wohnen in derselben Region auftreten.
Wer in Deutschland einen Harem unterhält vergeht sich gegen deutsches Recht.

Zitat:
Ein mann christlicher Glaubensrichtung, der irgendwo hinter den Bergen wohnt, behandelt seine frau schlechter als einer der in eine gute Umgebung aufgewachsen ist und es in der schule oder zu hause gelernt ha, dass männer und frauen gleiche rechte haben.

Das ist ein Vorurteil Deinerseits.
Ich habe Verwandte in den Bergen und viele Bekannte auch, mit und ohne Familie und Freundin etc.
Es gibt überhaupt keine Hinweise darauf, dass diese Leute schlechter mit einander umgehen als Städter, im Gegenteil, die meisten Misshandlungen kommen doch eher in Slums vor und an Orten, wo die Leute einfach rundum bereits am Anschlag stehen.
Aber Du wirst den Film "Via Mala" gesehen haben. Jedoch ist auch da der dargestellte Fall in der dortigen Gesellschaft nicht ein Bild des normalen Umgangs, sondern ein tragischer Einzelfall.

Außerdem sind gerade in "gehobenen Kreisen" durchaus Misshandlungen zwischen Partnern festzustellen, wobei misshandelte Männer noch ärmer dran sind, als misshandelte Frauen, denn sie müssen schon halb tot sein, vor sie sich um Hilfe bemühen aus Scham.

Zitat:
Wenn ich auch so denken würde wie du dann würde ich behaupten, dass alle christen mann und frau ständig fremd gehen und dass Männer die Frauen schwängern und dann abhauen oder ab 60 merken, dass sie homosexuell sind und dass die meisten nicht wissen, wer deren Vater ist, aber so denke ich nicht, Gott sei Dank:)

Das sehe ich nicht so, denn Du denkst eigentlich gar nicht, sondern Du willst den Islam verteidigen und versuchst nun Gegenbeschuldigungen zu landen.
Eine durchaus gebräuchliche Strategie.

Ich habe übrigens nicht behauptet, das christliche Eherecht wäre besser, sondern ich habe lediglich aufgezeigt, was ich über den islamischen bzw. muslimischen Umgang der Geschlechter mit einander gefunden habe, allerdings fehlt noch ein Teil, den werde ich der Vollständigkeit halber gleich anfügen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II