Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Cat Stevens












Hallo Nori,

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Menschengruppen? Das die einen falsch gehen, aber dennoch im Gedenken Gottes (kann man da überhaupt falsch gehen?) und die anderen absichtlich, weil sie bewusst die Zeichen Gottes leugnen?


Falsch gehen tut man nicht im Gedenken Gottes. Falsch gehen tuen diejenigen, die Gottes nicht gedenken und seine Zeichen verleugnen, wenn diese zu ihnen kommen. Es gibt halt einige Menschen die auf dem falschen Weg sind. Ich meine damit nicht solche, die Gottesfürchtig sind. Zum Beispiel Yusuf Islam (ehem. Cat Stevens), der früher Hippie (sicher auch mit Drogen und ausschweifenden Orgien zu tun hatte, wobei ich nichts unterstellen will) war und später zum Islam konvertierte. Wenn diese Menschen bereit sind Gottes Gnade anzunehmen, werden sie den richtigen Weg einschlagen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung) Andere hingegen lässt Gott ihre Gnade zuteil werden, indem er ihnen Zeichen schickt und sie verleugnen diese aus Hochmut und Arroganz.

Martin,

deine Meinung teile ich nicht. Der Schöpfer ist nicht gleich seiner Schöpfung. Es werden vielleicht einige seiner Eigenschaften in seiner Schöpfung verwirklicht, dennoch besteht ein großer Unterschied. Zum Beispiel ein Bildhauer, der eine Statue anfertigt. Die Statue existiert eigenständig und ist nicht eins mit seinem Schöpfer. Wenn ein Mensch einen Roboter schaffen würde, der selbstständig denkt, wäre dieser trotzdem noch kein Mensch und auch nicht Teil des Menschen. Lediglich hätte der Mensch sich in dieser seiner Schöpfung in gewissen Aspekten verwirklicht, er ist aber nicht auf seine Schöpfung angewiesen. Der Mensch würde auch sicher diejenigen Roboter, die sich gegen ihn auflehnen, vernichten. Ähnlich scheint es wohl mit unseren Seelen zu sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Cat Stevens nicht als Aushängeschild
Ein Arzt, Rechtsanwalt und Cat Stevens
Cat Stevens
Cat Stevens