|
|
|
Guten Tag
| Zitat: |
Martin H. schrieb:
Ich habe 1992 und 1993 auf einem italienischen Selbstversorger-Bauernhof gearbeitet. Unsere Katze wurde tatsächlich von uns vegetarisch ernährt. Sie fraß Bohnenmus, in Ziegenmilch eingelegtes Weißbrot und ihre tägliche Ration Fleisch besorgte sie sich selbst. |
| Zitat: |
VanTast schrieb:
Unsere Katzen sind auch glücklich mit Schlagsahne und den selbst erbeuteten Mäusen, ich habe keine Ahnung wozu man hier immer noch diese Vollnahrung kauft, würde mich freuen wenn die Katzen dann auf die Blindschleichen verzichten würden, aber nichts da: Was sich regt wird getötet, das Fressen ist eine andere Sache, darum geht es kaum, denn die Triebsituation im Katzenbewusstsein hat an erster Stelle. |
Da habt ihr schon Recht, ich wollte mit meinem Beitrag nur betonen, dass Katzen nicht rein Vegetarisch ernährt werden sollen. Meine bekommen auch zwischendurch mal etwas Joghurt, Käse, Rahm, Kartoffeln, Bananen und verschiedenes Gemüse. Da sie recht neugierig sind zeige ich beim Zubereiten immer was ich da in der Hand habe, und wenn sie etwas davon wollen bekommen sie es auch.
Der Spieltrieb der Katze ist extrem ausgeprägt, das stimmt.
Ich habe mal meinen Kater und eine Maus in das Badezimmer gesperrt,
- jetzt keine Einzelheiten - aber es ging schon über eine Stunde bis die Maus alle war.
Nicht gerade Christlich und vielleicht auch nicht ganz ethisch, aber ich tat es der Katze zu liebe - ein Geburtstagsgeschenk - und tue es auch bestimmt nicht wieder, versprochen!
Mit ethischen Grüssen Sputnik
|
|
|