|
|
|
Guten Abend, da bin ich wieder.
Das essen von Fleisch muss jeder für sich und seinem Gewissen vereinbaren. Aber ich bin sicher dass jeder der Fleisch isst, und sich die Gewissensfrage stellt, weiss dass er unrechtes tut.
| Zitat: |
Lisken schrieb:
ich habe die erfahrung gemacht, dass vegetarier gegenüber fleischessern oft die militanteren personen sind.
vielleicht liegt das daran, dass gerade diejenigen, die schon ein bisschen bewusster sind, aber trotzdem fleisch essen, unterbewusst ein schlechtes gewissen haben und es loszuwerden versuchen, indem sie gegenargumente vortragen. (was den veggi nervt, ist klar.) |
.
Wenn Du beim Essen mehreren Fleischessern gegenübersitzt und der einzige Vegetarier bist, ein Vegetarisches Essen bestellst, geht die Diskussion meist los, man gerade zu darauf warten. Und das nervt!
Ich versuche so lange wie möglich sachlich zu bleiben und mich so gut wie möglich im Zaum zu halten….aber irgend wann reicht’s, dann kommen die derben Sprüche von mir.
Und dann wird man meist wie Du schreibst als militant bezeichnet. So ein blödsinn.
Lisken schrieb:
oder aber daran, dass viele vegetarier sich für was besseres halten und den fleischesser zu überzeugen suchen. |
Für etwas Besseres halte ich mich nicht, nein ich bedauere eigentlich die Fleischesser nur, weil sie sich selber verderben.
Leider habe ich erfahren müssen dass in meiner schönen Schweiz pro Kopf/Jahr 91Kg Fleisch gegessen wird, schauder….
Lisken schrieb:
p.s. mir ist gerade noch eingefallen, dass einige hier nach der ernährung von haustieren gefragt haben. mit hunden kenne ich mich nicht aus. mit katzen schon. das sind _reine_ fleischesser! d.h. sie fressen _nur_ fleisch. (und kauen grass, aber das hat andere gründe.) |
Also mein Hund ist ein 50% Vegetarier, weil er viel Flocken, Getreide und Trockenfutter hin und wieder ein Ei oder Olivenöl beigemischt bekommt. Mit den Katzen hast Du recht sie sind 100% Fleischfresser, und sollten auch nicht Vegetarisch ernährt werden, weil ihre Verdauungsorgane gar nicht in der Lage sind vegetarische Kost auch richtig zu verarbeiten.
Mit tierliebenden, vegetarischen Grüssen Sputnik
|
|
|