Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Familie und Angehörige

Selam und Hallo allerseits

Diese tat ist mit Sicherheit schlimm und auch nicht mit dem Islam vereinbar. Mein Beleid gilt ebenfalls den Familien und Angehörigen.

Zitat:

Und bei allem hört man nur einige wenige Muslime, die etwas dagegen sagen.
Was macht der Rest?
Findet der das gut, stimmt er zu?

@ renascor erwartest du das jeder Muslim sich vor dich hinstellt und sich vor dieser tat distanziert ?
Weltweit passieren grausame, schlimme Dinge von denen wir nicht einmal ne Ahnung haben, hast du jemals gehört das sich irgendwelche Religionsgemeinschaften dafür entschuldigen oder sich von diesen Taten distanzieren ......wenn ich davon ausgehe das solche Taten von Menschen die sich vielleicht selber auch als Christen sehen und einfach mal ihre Babys in die Toilette stecken oder sonst was machen, mit dem Christentum oder sonst einer Religion vereinbar ist, dann habe ich ein Problem und gehöre zu den Unwissenden.

Ich meine es ist ganz verständlich das man etwas erwartet von den Muslimen aber sie alle unter Generalverdacht zu stellen findest du das ok ? Muss ich mich von Terroristischen Aktionen distanzieren, nur weil ich ein Muslim bin ? dieses Phänomen gibt es nur im Islam.

Jede muslimische Gemeinschaft die ich kenne hat sich gegen so eine Tat ausgesprochen nicht nur in Deutschland

...unteranderem der Vorsitzende der IGMG, Yavuz Celik Karahan Dieser Angriff richtet sich gegen Muslime und Christen gleichermaßen. Die Täter handelten offensichtlich mit der Absicht, Unruhe zwischen Muslimen und Christen zu stiften und sie gegeneinander zu provozieren. Wir hoffen, dass die Urheber der Anschläge schnell gefasst werden und die Tat aufgeklärt wird. Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gilt den Familien der Opfer “.

und http://www.islam.de/8292.php hier noch zum Vorfall aus Deutschland.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III