|
|
|
Liebe Brüder und Schwestern, liebe Christen,
wie wahrscheinlich viele von uns in den Medien mitverfolgen konnten, wurden vor einigen Tagen unschuldige Menschen (darunter ein Deutscher) aus bestialische Art und Weise ermordet. Dies nur, weil Sie Christen sind und Ihren Glauben verbreitet haben.
Die Täter wurden gefasst und warten nun auf Ihren Prozess. Aus den türkischen Medien und Zeitungsberichten zufolge, waren die Täter zum Zeitpunkt der Tat höchstwahrscheinlich unter Einfluss von Drogen. Diese Annahme wird jedoch anhand von Blutuntersuchungen noch geprüft und würde selbst wenn es bestätigt wird keine Rechtfertigung darstellen. Zur anmerkung: Der Islam verbietet die Einnahme von Drogen. Diese Menschen haben leider nie Ihren Glauben verstanden.
Ich möchte an dieser Stelle mein herzliches Beileid an die Familie der ermordeten ausrichten und auch im Namen der Islamischen Gesellschaft diese Tat bis auf schärste Kritisieren. Es kann nicht angehen, dass Menschen egal welchen Glaubens auf perverse Art und weise umgebracht werden, dafür gibt es weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung und dies aus keiner einzigen Perspektive.
An dieser Stelle kommt jedoch die Frage auf, wieso solche Sachen passieren und wie der Islam zu diesen Taten steht.
Grundsätzlich ist es im Islam ein Tabu einen unschuldigen Menschen zu töten, ohne das dieser einen Mord begangen hat. Die Sünde für diese Tat aus Islamischer Sicht, gleicht der, wie der Mord an der gesamten Menschheit.
Christen sind aus Islamischer Sicht enge Verbündete. Ein Muslim muss nicht nur jeden Christen respektieren, es ist sogar eine Pflicht Christliche oder Jüdische Gotteshäuser zu bewachen, ja, Ihnen sogar beim Aufbau zu helfen. Leider haben diese Menschen das nicht verstanden und der Tot dieser unschuldigen Menschen konnte nicht verhindert werden. Es ist zu bezweifeln, dass morgen die Welt anders aussieht. Viele Muslime müssen zwangsläufig Ihren glauben besser verstehen und lernen. Hier ist offene und kritische Aufklärungsarbeit dringender denn je.
Ich hoffe auf eine sehr harte Strafe seitens der türkischen Justiz gegenüber den Tätern, die härteste Strafe jedoch werden Sie von Allah für diese grausame Tat bekommen.
As Salamu Aleykum
Fatih
|
|
|