Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeus und Hades

Hallo zusammen!

@ AleynaNur, Martin:

Danke für eure Antworten, haben mir sehr weitergeholfen!

@ Martin:
Wenn man bedenkt, dass es niemanden gibt, der Gott ebenbürtig ist und ihm gleichgestellt werden kann, ist deine Aussage über den Teufel durchaus zu verstehen.
Ich habe es nur immer so im Kopf, dass der Teufel Gottes Gegenspieler ist- kommt vermutlich davon, dass ich zu viel in der griechischen Mythologie herumgelesen habe- also wegen Zeus und Hades, die sich ja auch bekämpfen (obwohl Hades nicht der Teufel an sich ist, aber so was ähnliches... ihr versteht, was ich meine oder? )

@AleynaNur und auch die anderen

Du bist also der Meinung, dass jeder Mensch, der den Vorschriften des Koran für ein gottesfürchtiges Leben folgt, zu Gott gelangen kann? Ich habe aber die Stelle, die ich ganz am Anfan zitiert habe, so verstanden, dass Gott die Menschen im Vorhinein brandmarkt, ob sie nun "Gut" oder "Böse" sind und die Meschen das aber nicht wissen- wenn sie nun gottesfürchig leben, haben sie aber dennoch keine Chance, zu Gott zu gelangen, weil er sie als "Böse" abgetan hat, vielleicht weil er weiß, dass sie sich irgendwann von ihm abwenden werden... ach ist das kompliziert und ich verstehs einfach nicht, weil da kommen wir jetzt auf den freien Willen zu sprechen. Weil Gott gab uns den freien Willen, aber wenn er weiß, was wir tun werden, so ist es eigentlich schon vorherbestimmt und wir glauben nur, es sei allein unser Wille, der uns zu einer Tat führt....

Hm, also wenn sich jetzt wer besser auskennt als ich ist er/sie gerne gesehen hier!

Bis dann!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III