|
|
|
@ Martin H.
| Zitat: |
| Nun stammt aber anteilmäßig der größte Teil des NT von Paulus |
Was hast Du denn für eine Bibel? Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
4 Evangelien + Apostelgeschichte = 200 Seiten: NICHT VON PAULUS
Römer bis Philemon = 92 Seiten: VON PAULUS
Hebräer Verfasserschaft nicht eindeutig
Jakobus bis Offenbarung = 45 Seiten: NICHT VON PAULUS
Und außerdem besteht die Bibel nicht nur aus dem NT! Gerade was das Thema Mann und Frau anbelangt ist das AT ein wichtiger Faktor!
Noch Fragen?
Übrigens, hast Du die Bibel überhaupt schon mal ganz gelesen? Oder redest Du nur über Dinge die andere über die Bibel sagen?
| und Paulus hatte Jesus nie gesehen. Paulus lebte nur nach seiner eigenen Vorstellung, wie Jesus wohl gewesen sein könnte. |
1. Ist Jesus Paulus begegnet (wahrscheinlich nicht nur nach seinem Tod, sondern auch schon vorher in Jerusalem)
2. kannte Paulus wahrscheinlich Jesus lehre sehr gut, denn er war der Pharisäer, der ihn und seine Jünger am stärksten verfolgte
3. Nach seiner Begegnung mit Jesus hatte er Kontakt mit vielen Menschen (unter anderem den Aposteln) die Jesus persönlich kannten
4. Stimmt die Lehre von Paulus mit dem AT und dem nicht von Paulus stammenden NT überein
| Seine Persönliche Struktur lässt auf einen Schläfenlappen-Epileptiker schleißen, denn bei Schläfenlappen-Epileptikern sind zwar einige, aber nicht grundsätzlich alle Gefühle übersteigert: |
Meiner Meinung nach eine völlige Anmaßung solch eine "Ferndiagnose" auf zu stellen - An was glaubst Du eigentlich?
| Seine Texte bestätigen ie Ansichten einiger Forscher, da bei bei diesen Menschen ein "Gott-Modul" im Kopf existiert, also eine spezielle Gehirnregion für Gotteserfahrungen. |
Ich glaube genau hier liegt der Unterschied zwischen uns beiden: Ich glaube der Bibel und den persönlichen Erfahrungen die ich mit Gott gemacht habe mehr als Menschen die etwas darüber sagen.
@ mom46
Nicht alles was Du hier lernst ist auch wahr. Sieh diese Dinge als Informationen die Du auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen solltest! (Gilt auch für das was ich sage )
@ Bonobo
| Warum sollte er das wollen, also was bringt es ihm, wenn ihr gegen Eure Natur handelt? |
Wenn Du die Bibel mal liest, dann ist unserer "eigene Natur" Schlecht und nicht so wie Gott sie einst gewollt und geschaffen hat. Meist ist es so, dass gerade wenn wir nach "unserer eigenen Natur" handeln die Bibel uns deutlich macht, dass das trachten unseres Herzens wieder Gott ist und damit meist Sünde. Wenn Du dazu ein paar Bibelstellen haben willst, dann gebe ich sie Dir gerne, aber besser ist noch Du liest die Bibel mal selbst.
Wie will ein Mensch wissen was Gott will, wenn er nicht seinen Willen (sein Wort) kennt, wenn er nicht bereit ist vor Gott zu treten und mal zu zugeben was für ein kleines Würmchen er doch ist!
Ach und übrigens glaube ich nicht, dass:
ist, sondern dass Sex ohne Gott und außerhalb des von Gott gewollten Schutzraumes zur Sünde wird.
Und was die alten Männer gesagt haben musst Du ja nicht glauben, aber prüfe es doch mal anhand von Gottes Wort!
Ach und dann noch zu dem Zitat von Paulus aus Korinther zudem Du sagst:
| DAS hat nicht Jesus gesagt, sondern Paulus und der war ein Fanatiker. |
Jesus macht im NT aber letztlich das gleiche deutlich!
Dann noch eine Anregung zu Deinen letzten Sätzen:
Vielleicht fragst Du noch ein paar andere Leute, ausserhalb der RKK, was sie davon halten, dauerhaft auf Sex zu verzichten?
Das kann nämlich unter Umständen massive psychische und körperliche Probleme hervorrufen, unter anderem Depressionen. |
Ich war, bevor ich Jesus kennen gelernt habe, massiv Sexsüchtig. Nach meiner Begegnung (man nennt es wohl unter Christen auch Bekehrung) hat sich das dahingehend verändert, dass ich 2Jahre überhaupt keinen Sex (auch keine Selbstbefriedigung) hatte, was bei mir weder psychische noch körperliche Probleme hervorgerufen hat, geschweige denn Depressionen.
Dann noch zu Deinem Zitat „Massenpsychologie des Faschismus“, da fragst Du:
| Also, das soll Gottes Wille sein? |
Wer sagt das? Steht das so in der Bibel? Die Bibel ist nicht für eine sexualfeindliche Erziehung verantwortlich, denn sie ist überhaupt nicht sexualfeindlich. Für so etwas sind wir Menschen verantwortlich, weil wir dafür prädestiniert sind von einem Extrem ins andere zu verfallen, statt Gottes Willen zu tun!
@ Pax
Danke Pax, Du scheinst der Bibel mehr Respekt zu zollen als so manch anderer, das gibt mir Mut und Hoffnung!
@ Bonobo
Inwieweit hast Du Paulus persönlich kennengelernt, Pax?
Ich gehe nach dem, was überliefert ist und die Erklärung drei Posts weiter oben, erscheint mir plausibel. Und wenn man dann noch bedenkt, mit welchem Engagement Saulus vorher die Urchristen verfolgt hat, kann ich hier schon fanatische Züge entdecken. |
Von welcher Überlieferung sprichst Du hier. Mir scheint es so als habe das Wort irgendwelcher Menschen (die Du genauso wenig kennst wie Paulus) mehr Wert als die Überlieferungen der Bibel. Wen oder was Respektierst Du hier mehr? Wem oder was glaubst Du hier mehr? Alle Diene Aussagen basieren, genau wie meine, nicht auf Fakten, sondern letztlich nur auf Glauben. Und Glauben heißt ja bekanntlich nicht Wissen, oder? Nur weiß ich was ich Glaube, Du auch?
| Das ist eine menschengemachte Lüge, die den Leuten seit 2000 Jahren aufgetischt wird. |
Beweise? Woher willst Du das wissen? Du willst es nur glauben, oder? Damit Du so leben kannst wie Du es willst, oder?
| Welche Veranlassung sollte der liebe Gott denn haben, das einzufordern, also wo genau ist der Sinn einer solchen Forderung. |
Frag ihn doch mal, wenn es Dich wirklich interessiert! Ich kann Dir sagen, dass er Gründe hat und dabei hat er nur Dich im Sinn! Er ist für Dich und nicht gegen Dich.
Vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen und Euch meine Geschichte erzählen und alle Karten auf den Tisch legen was Sex mit mir gemacht hat und was Gott mir dazu gesagt hat - ich denk mal darüber nach...
|
|
|