Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schilderung des Weltuntergangs

Zitat:
Du siehst, auch die Bibel ist nicht perfekt!

Vielmehr ist die Bibel in deinen Augen nicht perfekt.

Du machst mir manchmal den Eindruck eines religiösen Fanatikers, nur dass es nicht die Religion ist, die du hier so extrem vertrittst, sondern den Vegetarismus. Ich meine, du kannst denken und meinen was du willst, jedoch musst du immer sehen, dass du die Sachen aus deinem Blickwinkel bewertest. Ich bewerte sie anders, wer richtig liegt, das weiss nur Gott. Vielleicht ist keine von beiden richtig, weil beide zu extrem sind.

Was mir noch zum Thema Tier in der Bibel einfällt, ist zum Beispiel, dass das Tier immer auch etwas negatives ist. Zum Beispiel wird schlechtes und unzüchtiges Verhalten mit dem Verhalten von Tieren verglichen oder sinnloser Mord. Besonders interessant ist, dass in der Offenbarung des Johannes, also in der Schilderung des Weltuntergangs, das Tier für den Teufel, für das Böse steht, symbolisch.
Wenn man aber abseits der Bibel und in die Geschichte des Christentums schaut, kann man aber erkennen, dass das Christentum schon immer Vegetarier und Tierschützer hervorbebracht hat. Es war sozusagen immer mehr oder weniger ein Bestandteil. Der berühmteste christliche Tierschützer und Vegetarier ist wohl Franziskus von Assisi, der heilig gesprochen wurde.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III