Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hektische Umgebung

Guten Tag sonshine,
ich nenne mich hier auch VanTast und bin bei weitem kein Holländer, in anderen Comms heisse ich ganz anders.

Helfen kann ich jemandem nicht, von dem ich nicht weiss, ob es (wie es sich anliest) um ein 14-jähriges Mädchen handelt oder um eine dreissig Jahre alte Frau.

Ich habe einfach das gelesen, was da steht: 1 Jahr "Beziehung" auf 300 km Distanz (wie viel spielt sich da ausschließlich im Chat oder schriftlich ab und wie manches in der Fantasie?) wie gut kennen wir jemandem, von dem wir kaum gerochen haben, wie er nach einem gemeinsamen Tag in einer hektischen Umgebung riecht und rumzickt oder eben teilnahmslos cool gelassen erscheint, oder noch ganz was anderes?
Der Möglichkeiten sind so viele wie es Muslime gibt.

Deine Befürchtung, eine junge frau könnte sich wegen erster Enttäuschungen in Bulimie:
Zitat:
Die Bulimie (griechisch βουλιμία, boulimía, wörtlich „der Ochsenhunger“, aus βους, „der Ochse“ und λιμός, „der Hunger“ über neulateinisch bulimia [nervosa] [1]), auch Ess-Brechsucht oder Ochsen- bzw. Stierhunger genannt, gehört zusammen mit der Magersucht (griechisch-lateinisch anorexia nervosa), der Binge-Eating-Disorder und der Esssucht zu den Essstörungen.
verirren hängt nun eben stark vom Alter einer Person ab:
Zitat:
Diese so genannte Ess-Brech-Sucht beginnt oft in einem wenig höheren Alter als die Magersucht, etwa mit 17 oder 18 Jahren (oft schließt sie an eine voran gegangene Magersucht an, wenn von außen betrachtet ein Rückgang der Magersucht erzielt wurde und die Patientin/der Patient wieder zu Essen begonnen hat). Die Betroffenen leiden meistens unter einer gestörten Selbstwahrnehmung und/oder einer Körperschemastörung

Darauf weist nun aber nichts, über das Alter haben wir keine Angaben und entsprechend kann ich nicht ein Gespräch führen, ohne diese notwendigen Informationen in Erfahrung zu bringen.

Anscheinend hat sich ja die leyla1987 recht gut im Alltag wieder zurechtgefunden und falls 1987 das Geburtsjahr wäre, ist sie jetzt ziemlich genau 20 Jahre alt. kann aber auch sein, dass 1987 etwas ganz anderes bedeutet, z.B. das Jahr an dem sie durch eine Scheidung oder sonstwie ihre Freiheit wieder erlangt hat, dann wäre sie mindestens doppelt so alt.

Zwar erinnert die Sprache eher an jugendlichere Autoren, worauf man sich allerdings nicht verlassen kann.
Wie auch immer: Mehr Realismus ist in jedem Fall angesagt. Auf eine Fernbeziehung sollte man sich erst verlassen, wenn man sie von ganz nah untersucht hat, und bei dieser Untersuchung ist es angesagt, sich nicht allzu sehr auszuliefern, also nicht gleich ein Wochenende in einsamer Gegend mit seinem Fahrzeug vereinbaren, besser etwas näher bei der Zivilisation und mit anderen Menschen in erreichbarer Distanz.

Ja, vielleicht habe ich zu viele Krimis gesehen, XY-ungelöst und so weiter....
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I