Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Auferstehung

Ups, vielleicht habe ich mich hier nicht ganz deutlich ausgedrückt. Hier geht es für mich nicht um ein Dogma der Kirche, evangelisch, katholisch oder sonst noch wie, sondern um die Wahrheit die ich in der Bibel gefunden habe. Jesus ist für mich der Mittler den mir das Wort Gottes gezeigt hat um mit Gott überhaupt in Kontakt zu kommen. Wenn Jesus das so sagt und Gott Jesus selbst als seinen Sohn (besonders durch die Auferstehung) bestätigt hat, dann ist das aus meiner eigenen Erfahrung eine Wahrheit und kein Dogma. Ich sage damit auch nicht, dass man Gott nicht direkt fragen kann, denn Vater und Sohn sind ja eins (für mich auch kein Dogma der Kirche, sondern eine Aussage der Bibel), aber Jesus ist es doch der den Vater offenbart, oder? Wer zu ihm kommt, kommt zum Vater! Für mich gibt es keinen lebendigen Gott ohne seinen Sohn Jesus Christus.
Ach und übrigens, wenn ich mich nicht irre, dann besagen die Dogmen der röm.kath. Kirche, dass Maria und andere Heilige diesen Zugang zu Gott schaffen können, was ich nach meinem biblischen wissen ablehnen muss! Mein Wunsch ist es nicht, das sich Menschen nach dem richten was ihnen die Kirche in ihrer Dogmenlehre diktiert, sondern das sie die Bibel lesen und Gott eine Chance geben sie zu leiten und zu führen. Es ist gut, wenn wir uns helfen und Erfahrungen bezüglich unseres Glaubens und unserer Beziehung zu Gott austauschen, das kann aber nicht der Maßstab sein. Ich habe auch schon so manches in meinem Glaubensleben falsch interpretiert und es als Gottes Wahrheit verkauft, bis mich Gott eines besseren belehrt hat. Darum finde ich es wichtig, das Menschen das was ich sage anhand der Bibel prüfen, genauso kann ich es auch nicht anders tun!
Gruß und Segen
Jörn
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I