Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Rosarote Brille

Hallo Darkangel, es gäbe dazu viel zu sagen, aber ich will versuchen mich kurz zu fassen. Ich bin selbst geschieden und mitlerweile wieder verheiratet. Ich kann Dir nur empfehen lass die Finger von diesem Mann. Eine Scheidung ist kein Kinderspiel. In den Trennungsphahsen (ca.2 Jahre) ist eine neue Beziehung meist nur eine Übergangslösung um den Schmerz zu lindern, ein Halteseil, ein Notnagel. Du machst Dich höchstwahrscheinlich nur selbst zu einem Kummerkasten, auch wenn das durch Deine rosarote Brille im Moment nicht so aussieht, aber wieviel Tränen hast Du bereits vergossen? Wiviel Blut hast Du schon vergossen? Es muss nicht so kommen, aber es ist sehr wahrscheinlich, das aus euch nichts Langfristiges wird. Ich mag es nicht Menschen die Hoffnung zu nehmen, aber wer Dir in dieser Situation Hoffnung macht der ... Ich Glaube Du brauchst eine ähnliche Erfahrung wie ich sie bei meiner Scheidung gehabt habe. Mir ist Jesus begegnet und ich habe das erste Mal in meinem Leben erlebt was es wirklich heißt geliebt und angenommen zu sein. Die Liebe die mir in Jesus Christus begegnet ist war so groß, dass ich viele Dinge (Daumenlutschen, Kiffen, Sexsucht, Finger zerkauen) nicht mehr brauchte. Klar, es ist nicht alles auf ein Mal gut geworden, aber vieles hat sich schlagartig gebessert und anderes verändert Gott heute noch. Ich kann Dir nur drei Dinge wirklich empfehlen:
1. Lass die Finger von diesem Mann
2. Beginne Dich um dich selbst zu kümmern
3. Bitte Gott um seinen Beistand und um seinen Rat
Du solltest Dir jemanden suchen der Dich proffesionell berät (hatte ich auch) und das möglichst auf christlichem Hintergrund. Beginne die Bibel zu lesen und vertraue darauf, dass sie Dir lebendig wird. Genau für Menschen wie Dich und mich ist Jesus in die Welt gekommen. Er ist für Dich gestorben, Gott hat ihn wieder auferweckt - er lebt und ist erfahrbar. Wenn Du Vertrauen suchst, wenn Du Hilfe suchst, dann kannst Du sie bei ihm finden. Oder denkst Du, das jemand der sein Leben für Dich lässt, um Dich zu retten dann dein Leben vor die Wand fährt? Jesus sagt, das wer sein Leben um seinetwillen aufgiebt (Deine Hoffnung auf diesen Mann und was dich sonst noch so an Dein Leben bindet), der wird wahres Leben finden. Wer aber an seinem Leben krampfhaft festhält, der wird es letztlich verlieren! Willst Du das?

Gott segne und behüte Dich!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I