Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Chance auf Gnade von Seiten der Ungläubigen?

Hallo!

Hab vor einiger Zeit im Koran gelesen (bin nicht Muslimin) und hab mir damals meine Gedanken über das, was ich gelesen hab, aufgeschrieben. Zu ein paar Versen aus der 2. Sure hab ich eine Frage. Hier mal die Verse...

Zitat:

Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. (2,6) Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihre augen liegt eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe bestimmt (2,7) Manche Menschen sprechen wohl: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag"; doch sind sie keine Gläubigen (2,8 ) Betrügen wollen sie Allah und die Gläubigen; doch sie betrügen nur sich selber und wieesen es nicht (2,9) Ihre Herzen sind krank, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist schwere Strafe für ihre Lügen bestimmt (2,10)

Zitat:
Allah wird sie verspotten und in ihrer Rebellion weiter irregehen lassen. (2,12)

Also meine Frage ist nun, ob die Menschen, die im Glauben irren bei Allah bzw. im Islam eine Chance auf Gnade haben. Dass sie, so wie im Christentum, doch noch einen Rückweg haben- weil wenn sie im Christentum Erlösung wollen "reicht es", wenn sie schlußendlich doch noch Gott anerkennen und dass Jesus für sie gestorben ist, aber wie ist das im Islam- sind da die Menschen für immer in eine Kathegorie eingeteilt, aus der sie nicht mehr rauskommen können, also entweder Gut oder Böse?

Freu mich auf Antworten
Ja sorry liebe Leute, ich hab da in meinem Zitat einen Smiley drinnen- ich bekomm ihn nicht weg, aber fühlt euch nicht irgendwie seltsam berührt, es ist keine Absicht!
Nori02, da musst Du mit der Edit-Taste rein und die Zeichen zwischen der "2" und dem "Betrügen" weglöschen, dann sollte der Maffiosismily weg sein.

* * *

Ich muss mal sagen, dass Andersgläubige nicht als "Ungläubige" bezeichet werden dürfen.
Ungläubig ist jemand, der an gar nichts glaubt (sofern das überhaupt geht).
Unter der edit-Box kannst du ein Häkchen machen bei
"Smilies in diesem Beitrag deaktivieren"

Dann kann man 8) schreiben, aber Smileys gehen nicht mehr.

Wenn man zwischen 8 und ) was Unsichtbares einfügt, z.B.
Code:
[b][/b]
, dann hat man alle Probleme gelöst.

Zum Inhalt:
Es ist ziemlich ungerecht, wenn Allah einige Menschen irreleitet, ihre "Krankheit" mehrt und sie dann auch noch verspottet.
Hallo!

Ja is mir schon klar, dass es ungerecht ist, darum frag ich ja!^^
Aber mich würde das echt interessieren!

Danke aber für die Tipps wegen dem Smiley, jetzt kann ich mir immer weiterhelfen!
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter