|
|
|
@Martin
| Zitat: |
| Wenn ich ohne den Körper existiere, so bin ich nicht der Körper. |
Dieser Aussage stimme ich dir auch ohne Dein (in meinen Augen durchaus mögliches) Erlebnis zu.
Bildet der Körper nicht nur eine temporäre Hülle zu einem "ich", was salopp gesagt, nicht so recht weiß, wo es hin soll.
Gerade dann aber verstehe ich bei Deinen Erlebnissen nicht, warum Du nach einem Gott "schreist", wo soll denn der herkommen?
Fähigkeiten, die einem die "Natur" gegeben hat, kann man auch anders verlieren... - bevor Du auf Dein Gebet anspielst!
|
|
|
|
Danke, Martin!
Viele Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
@ Alwin
| Zitat: |
| Fähigkeiten, die einem die "Natur" gegeben hat, kann man auch anders verlieren... - bevor Du auf Dein Gebet anspielst! |
Nun ist die Frage, wie weit man den Begriff „Natur“ auslegt.
Gehören die feinsofflichen Welten auch noch mit dazu?
Nach Gott „schreie“ ich gewöhnlich nicht, es ist ein innerlicher Kontakt, wie er jedem Menschen gegeben ist.
|
|
|
|
@Martin
Haben wir menschen bislang alles erkannt, was die Natur "erschaffen" hat. Sicherlich mögen diese Welten, wie Du sie beschreibst, für uns reichlich unerforscht sein, aber irgendetwas gibt es da ja offensichtlich. Und wer die Gabe hat, damit in Berührung zu kommen (gebe zu, dass es für Menschen in unserer Gesellschaft nicht gerade einfach ist damit gesellschaftskonform umzugehen), kann sicherlich über einen Haufen probleme bzgl des Umgangs nicht klagen.
Aber schau, für mind. ein Volk auf unserem Planeten, - vor ihrer praktischen Ausrottung - nämlich den australischen Aborigines gehörten diese Faktoren zu einem fast normalen Umgang. Sollte doch zum Denken Anlass geben!
|
|
|