Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Astralkörper

@jivatma

Vergleichen wir einmal , da ich zur Zeit die Bücher von Arthur E. Powell zur Hand habe

"Der Astralkörper" Seite 102
Zitat:

- Wenn der Mensch im Schlaf (oder beim Tod) seinen Körper verläßt, preßt sich Astralmaterie aus der Umgebung - aufgrund der Schwerkraft der Astralebene - in den leer gewordenen Raum. Dieses vorübergehende astrale Gegenstück ist zwar hinsichtlich der Anordnung eine genaue Kopie des physischen Körpers, besitzt aber keine wirkliche Verbindung zu ihm und könnte niemals als Werkzeug benutzt werden. Es handelt sich um ein reinzufälliges Zusammentreffen von Teilchen aus irgendeinem passenden Astralstoff, der sich in der Nähe befindet. Wenn der echte Astralkörper zurückkehrt, stößt er diese fremde Astralmaterie ohne wieteres wieder hinaus."
Aus diesem Grunde sollte die Umgebung, in der man schläft, sorgfältig gewählt werden. Ist sie schlecht, kann es geschehen, daß unerwünschte Astralsubstanz denphysischen Körper während der Abwesenheit des eigentlichen Astralkörpers anfüllt und Einflüsse hinterläßt, die sich bei der Rückkehr des wirklichen Menschennur unangenehm auf ihn auswirken.-

Da ich erst am Beginn des Lesens dieser Bücher über das Wirken der Seelenkörper bin, kann ich nichts weiter dazu sagen. Auf alle Fälle bin ich erstaunt, wie sich diese Sache vollziehen soll. Für mich entwickelt sich die Neugier durch die Fragen: Welche Seelenkörper wirken wie und wie wirken sich insgesamt zusammen. Was bleibt, was geht und wie kann man es nachvollziehen, sich plastisch vorstellen, was passiert, wenn....

Zitat:
Kapitel 14 - Das Leben nach dem Tode.

- Der Zeitfaktor richtet sich nach dem Anteil der zu der Unterebene gehörenden Materie, die er im Laufe seines Erdendaseins in seinen Astralköprer eingebaut hat. Er wird sich so lange auf dieser Unterebene aufhalten müssen, bis sich die ihr entsprechende Materie in seinem Astralkörper aufgelöst hat. -

Im Moment empfinde ich diese ganze Sichtweise als etwas ominöses. Noch nicht klares. Wenn ich mich da durchgelesen habe, kann ich mir wahrscheinlich ein konkreteres Bild machen, was sich da so für Vorgängen abspielen und vielleicht helfen sie später einmal, mehr zu verstehen. Immerhin sind wir von so vielen Menschen umgeben, die uns im Leben begleiteten und wenn wir, die wir auch einmal gehen, Bescheid wissen,wird es uns die Angst vor dem Ablegen des Körpers nehmen. Und was wir verinnerlicht haben, nehmen wir sicherlich in die andere Welt mit.
Ich lasse mich gern einmal überraschen

Gruß Gabriele
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I