|
|
Liebe Mitmenschen.
Was ist nur mit mir los?
Ich bin ein Vielschreiber und höre immer Radio beim schreiben.
Es kommt sehr viel vor, dass wenn ich Worte schreibe diese gerade im Radio gesprochen werden., fast total synchron.
Schreibe ich das Wort Katze, sagt der Moderator im Radio auch Katze, schreibe ich das Wort Glaubensfreiheit, sagt der Moderator auch dasselbe Wort.
Kennt das Phänomen auch jemand anders? Was ist nur mit mir los – es verfolgt mich richtiggehend…
Mit freundlichen Grüssen Sputnik
|
|
|
|
| Hey Sputnik. Ich kenne dieses Phänomen aus eigener Erfahrung. Das fällt unter den Begriff Synchronizitäten (mal nach googeln!) oder aber Beziehungs- wahn. Das sind meiner Meinung nach Vorboten einer Psychose, oder in anderen Kreisen auch Erleuchtung genannt. Bei mir ging's soweit das ich bestimmte Dinge sogar vorraus sagen konnte! Dieses Phänomen ist aber noch weitgehend unerforscht,also aufpasssen mit wem man darüber redet! mfg MiDNiGhT
|
|
|
|
| meine beste freundin hat das auch. sie sagt iwas und kurz darauf is das auhc im radio oder tv oder so. oder sie weiß einfach sachen zb wusste sie wie mein deo hieß ohne es vorher gerochen oder gesehen zu haben.
|
|
|
|
Man sollte diesen Zustand jdfls nicht überbewerten u sich nich reinsteigern! Könnte im Umfeld als Wahnhaft gedeutet werden. Lieber als gegeben hinnehmen, is ja zum Teil ganz lustig, wenn auch manchmal sehr verwunderlich!
|
|
|
|
Guten Morgen alle miteinander.
Danke für eure Antworten.
Am Anfang fand ich es auch noch sehr Lustig, aber als ich merkte, dass sich das immer wieder wiederholt, machte ich mir schon Gedanken.
Zuletzt dachte ich, ich spinne.
| Zitat: |
| Das fällt unter den Begriff Synchronizitäten (mal nach googeln!) oder aber Beziehungs- wahn. |
Ich werde mich mal umsehen. Vielen Dank
Mit lieben Grüssen Sputnik
|
|