Was ist nur mit mir los?

Liebe Mitmenschen.

Was ist nur mit mir los?
Ich bin ein Vielschreiber und höre immer Radio beim schreiben.
Es kommt sehr viel vor, dass wenn ich Worte schreibe diese gerade im Radio gesprochen werden., fast total synchron.
Schreibe ich das Wort Katze, sagt der Moderator im Radio auch Katze, schreibe ich das Wort Glaubensfreiheit, sagt der Moderator auch dasselbe Wort.
Kennt das Phänomen auch jemand anders? Was ist nur mit mir los – es verfolgt mich richtiggehend…

Mit freundlichen Grüssen Sputnik
Hey Sputnik. Ich kenne dieses Phänomen aus eigener Erfahrung. Das fällt unter den Begriff Synchronizitäten (mal nach googeln!) oder aber Beziehungs- wahn. Das sind meiner Meinung nach Vorboten einer Psychose, oder in anderen Kreisen auch Erleuchtung genannt. Bei mir ging's soweit das ich bestimmte Dinge sogar vorraus sagen konnte! Dieses Phänomen ist aber noch weitgehend unerforscht,also aufpasssen mit wem man darüber redet! mfg MiDNiGhT
meine beste freundin hat das auch. sie sagt iwas und kurz darauf is das auhc im radio oder tv oder so. oder sie weiß einfach sachen zb wusste sie wie mein deo hieß ohne es vorher gerochen oder gesehen zu haben.
Man sollte diesen Zustand jdfls nicht überbewerten u sich nich reinsteigern! Könnte im Umfeld als Wahnhaft gedeutet werden. Lieber als gegeben hinnehmen, is ja zum Teil ganz lustig, wenn auch manchmal sehr verwunderlich!
Guten Morgen alle miteinander.

Danke für eure Antworten.

Am Anfang fand ich es auch noch sehr Lustig, aber als ich merkte, dass sich das immer wieder wiederholt, machte ich mir schon Gedanken.

Zuletzt dachte ich, ich spinne.

Zitat:
Das fällt unter den Begriff Synchronizitäten (mal nach googeln!) oder aber Beziehungs- wahn.

Ich werde mich mal umsehen. Vielen Dank

Mit lieben Grüssen Sputnik
Habe dir ja schon darüber geschrieben.

Wusste ja gar nicht, das du auch so was kennst, grins.

Ich glaube, und ich glaube das habe ich auch schon öfters geschrieben, das es Spirituell ist, Magisch, mögen mich jetzt einpaar von Euch für na ja, ihr wisst schon was halten.

Ich selbst, sage zb. es klingelt gleich der oder der, und schwupps einpaar Sekunden Später klingelnt wirklich dieser jenige an meiner Tür.

Na ja, das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ach ja, ich glaube auch, das man das nicht jedem auf die Nase binden kann, es gibt eben noch zu viele Menschen, die zu blind dafür sind.

By Dracul2
Hey^^

Also ich habe das auch ganz oft, dass ich was sage oder schreibe und das höre ich dann im Radio oder Fernseher.
Und ganz besonders oft kommt es bei einem meiner Lehrer vor, immer wenn ich über ihn rede kommt er iwie um die ecke und hört das, (ich mag ihn nicht wirklich, also is etwas komplizierter^^)
Aber stimmt, das kann einem wirklich grusellig vorkommen, vor allem das mit dem Radio und so^^

Aber ich kenne auch viele denen sowas auffällt^^

LG

Anna
hallo,
wie macht ihr denn das? also ich kenne sowas nicht ist mir noch nie passiert.

auf deine Frage zu antworten, ist gar nicht so einfach zu erklären, beziehungsweise, es ist eigentlich gar nicht zu erklären. Aber die Frage ist berechtigt, und sicherlich auch interessant.
Es zeigt, das es noch andere Dinge gibt, als das, was man real sehen kann. Es ist für mich etwas magisches, mystisches, was einem manchmal das Gefühl gibt, das es aus anderen Dimensionen zu kommen scheint.
Es ist genauso ein Fenomän, wie das mit den Dejavus, auch diese suchen mich in bestimmten Abständen heim, und lassen mich manchmal recht unsicher wirken.
Vielleicht haben wir diese Situationen in denen wir vorher schon gewusst haben, was geschieht, schon einmal erlebt, vielleicht ist es ein Zeichen aus der Zukunft, ich kann es einfach nicht anders erklären.
Manche würden vielleicht sagen, ihr spinnt doch, das kann doch alles gar nicht sein, ihr bildet euch das nur ein, aber ich muss sagen, das es nicht so ist.
Ich sehe es als Spirituelle Gabe, und ich glaube auch, das eigentlich jeder Mensch dazu in der Lage ist.
Vielleicht wirst du so etwas auch irgendwann erleben, wenn nicht in diesem Leben, dann eventuell in deinem nächsten.

Liebe Grüße Dracul2
Oh das kenne ich auch!Jedes mal wenn ich etwas sage oder mich mit einem Thema beschäftige sagt man es im Radio oder meine Freunde reden über genau dieses Thema. Wie das geht weiß ich nicht,früher hat mir das immer angst gemacht. Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Und irgendwie ist es ja ganz Interessant.
Das habe ich aber auch öfter mal mit Träumen, ich träume etwas und in den nächsten Tagen passiert es.