Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gewalt inder Schule












Hallo miteinander, hallo Nikolai.

Auch ich musste Gewalt in der Schule ertragen.
Doch hatte ich den Vorteil, dass ich schon sehr früh mit Kampfsport begonnen hatte.
Ich muss allerdings sagen, dass ich nie jemanden so richtig verhauen habe, da es nie mein Sinn war, ein Schläger zu sein und ich meinen Eltern versprechen musste nicht zu kämpfen ausser, wenn ich wirklich in eine schwere Not geraten würde. Trotzdem wurde ich oft von mehreren abgepasst und es kam zu kritischen Situationen.

Doch dann kam es zu diesem folgereichen Tag, wo mich einer von diesen Klassenkameraden mich in meinem Kampfsportanzug und schwarzen Gürtel gesehen hatte wie ich mit anderen Schüler auf der Wiese vor unserer Schule den Stockkampf geübt hatte.
Plötzlich war alles anders – ich wurde plötzlich Akzeptiert.

Als mich dann einer von ihnen mich fragte warum ich nie so richtig dreingeschlagen hätte, war meine Antwort: Dass ich immer wusste, dass ich ihnen überlegen gewesen bin, aber niemand wirklich verletzen wollte. Von diesem Moment an wurde ich sehr respektiert, nicht weil sie Angst von mir hatten, nein sondern weil sie wussten, dass ich meine Fähigkeit nie ausgenutzt habe. Ich habe heute noch sehr gute Freunde aus dieser Zeit.

Also Nikolai, melde dich doch in einer Kampfsportschule an, Du wirst nicht nur das kämpfen lernen, sondern Mental wachsen und deine Selbstsicherheit steigern. Du kannst jemanden auch mal die Wahrheit ins Gesicht sagen ohne Angst zu haben gleich verhauen zu werden.

Mein Motto war immer Kämpfen ohne zu Kämpfen. Und lieber mal wegrennen als jemanden die Rübe einzuschlagen – das ist nicht feige sondern nur vernünftig.

Mit kämpferischen Grüssen Sputnik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Schule der Exorzisten
Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe
Wie destruktive Gewalt entsteht
Gewalt und Drogen?
Höhere Gewalt
Gewalt und Unterdrückung
glaubensrichtung der gewalt?
Anständige Schule
Gebet, Gewalt und Gotteskrieger
Gut in der Schule