|
|
|
| Zitat: |
| unislamische Sitte |
| Zitat: |
Unsitte besser gesagt. Ich habe viel darüber gelesen, und bin mir absolut sicher dass die Mädchenbeschneidung verboten ist. Sie bedeutet einen unnötigen (dazu noch gefährlichen) Eingriff in den von Gott perfekt erschaffenen Körper (aus dem gleichen Grund ist auch die Schönheitsoperation verpöhnt).
Bei Jungen und Männern ist die Geschichte der Vorhautbeschneidung völlig anders gelagert. Sie soll ein Zeichen für den Bund mit Gott sein , seit Abraham der der erste in dieser Linie war.
Ich habe auch von diesem Hadith gehört, wonach der Prophet die leichte Beschneidung nicht verboten hat.
Dazu ist nur zu sagen, dass diese Aussage nicht gesichert ist, die Hadithschreiber wie bei der stillen Post arbeiten (der hat gesagt, das der hat gesagt, das der hat gesagt....)
Darüber hinaus ist für den Muslim das Wort Gottes bindent, d.h. der Koran. Dort steht nichts über Verstümmelung der weiblichen Genitalien, aber alles über die unversehrtbelassung eines gesunden Körpers.
Bindent ist die Sunna Allahs und nicht die Sunna Mohammeds (ja natürlich ist er als großes Vorbild zu sehen, aber nicht unfehlbar).
Tja das ist meine Meinung, hat jemand eine andere dazu? |
|
|
|