Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leitlinien des Glaubens

Zitat:
as er wenn er drei tage tod war nicht einfach so wieder auferstehen kann -

Natürlich hat sich die Welt physisch nicht geändert, auch vor 2000 Jahren war jemand, der tot war, eben tot. Seele ging und Körper blieb. Es glaubt auch nicht jeder an diese Art der Auferstehung. Es gibt auch viel Literatur darüber, daß es nicht so war, sondern ganz anders. Es gibt viele Menschen, die sagen: mir ist mein Vater erschienen , er war in meiner Wohnung, stand an meinem Bett und redete mit mir. Das sind sicherlich Visionen und jeder ist von ihnen überzeugt, der sie erlebt hat. So ähnlich könnte es auch gewesen sein.
Und dann kam jemand und hat eben seine Version aufgezeigt und daraus was gemacht. Es gibt aber Geistesrichtingen, die es wieder anders schildern. Ich glaube, das muß man eben so stehen lassen. Wer es glaubt und glauben möchte, warum nicht. Wenn es den Menschen Halt gibt und sie in sich gehen und sich bessern, dann ist doch dagegen nichts zu sagen.
Der Mensch braucht einen Halt, eine Linie, der er folgt. Ob so oder so. Leitlinien sind dazu da, daß die Menschen eine Stütze haben, wo sie sich daran wenden können, wenn sie Fragen haben. Deshalb gibt es auch so viele Richtungen, auf daß jeder Mensch das findet, was er sucht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I