Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bauern, Metzger, Verkäufer und Köche

Guten Morgen VanTast
guten Morgen minou

Mit meiner Schätzung, dass etwa 10% aller Arbeiter direkt oder indirekt mit dem Produkt Fleisch zu tun haben, habe ich natürlich nur diejenigen miteinbezogen die mit dem Fleisch auch wirklich in Berührung kommen.
Also Bauern, Metzger, Verkäufer, Köche usw.
Also z.B. nicht auch noch die Sekretärin, die für ein Restaurant eine Fleischrechnung schreibt, oder der Maurer der einen Kuhstall baut usw.
Wenn man so rechnet kommt man sicherlich auf 50% - ich hoffe jetzt es ist nicht übertrieben...

Tja, minou ich lebe mit zwei Katzen und einem Hund zusammen und habe mir ehrlich auch schon Vorwürfe gemacht und gefragt, ob das überhaupt richtig ist, sich Tiere zu halten die Fleisch fressen, denn dafür muss man ja auch Tiere schlachten. Obwohl ich meine Tiere wenig mit dem üblichen Fleisch füttere das man im Laden kaufen kann, sondern beim Metzger Fleisch kaufe das so oder so nicht auf dem Teller der Fleischfresser landen.

100% vegetarisch kann man ja so oder so nicht mehr Leben - nicht bei uns, denn es gibt ja beinahe kein Produkt mehr wo nicht irgendwelche tierische Nebenprodukte beigemischt werden.

Aber wenigstens habe ich kein Blut an meinen Händen, und Hunde und Katzen sind von Natur aus Fleischfresser - im Gegensatz zu uns Menschen.

Mit unblutigen Grüssen Sputnik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II