Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Niemanden Rechenschaft außer...

Selam Bruder Greek

es freut mich das ich dir helfen konnte

Zitat:
Kannst du deine o.a. Aussage auch noch etwas vertiefen? Warum ist dieses Verhalten nicht islamisch?
Ich würde es so sagen keiner kann wissen welche Absicht wirklich hinter einer tat steht außer Gott, der in die Herzen blickt.

dieses verhalten ist deshalb nicht islamisch weil sie eben das tun.... sie urteilen ohne zu wissen und das kann keiner außer der EINE.
Bruder es ist egal was der, oder die über dich, oder euch denken ....
DU bist niemandem Rechenschaft schuldig außer vor Allah.

deshalb sollte man auch nie vom äußeren eines Menschen aus gehen sei er Muslim oder nicht.....

Im Islam ist der Wert der Familie sehr hoch und keiner kann das Recht einer Mutter irgendwie begleichen, es ist schade das es so gelaufen ist, aber insallah( so Gott will) wird es sich ändern. Sei nachsichtig mit ihnen und versuche ein guter Muslim zu bleiben, auch wenn sie dir(euch) die Tür vor der Nase zu schlagen und auch wenn sie im Unrecht sind wehre das schlechte mit gutem ab......und vielleicht besinnen sie sich wieder und du(ihr) trägt dazu bei das sie es selbst erkennen.

Zitat:
schließöich ist nur dieser Satz tatsächlich aus dem Koran und die Ehre gehört, meines Erachtens nach, Gott allein, denn Menschen, auch Profeten, können höchstens SEINE Werkzeuge sein.
Greek mein Bruder alles Lob gebührt zweifelsfrei Allah dem EINZIGEN, seine Propheten war er gnädig und er hat sie um Rangstufen erhöht sie sind nicht mit dir oder mir gleich zu setzen sie sind wahrhaftige Diener Allahs , über den Propheten Muhammed s.a.s wird auch viel im Koran berichtet Allah hat ihn auserwählt als eine Barmherzigkeit für alle Welten und er war der Gottesfürchtigste der Menschen über ihn sprechen die Engel Segenswünsche aus.
Zitat:
Wahrlich, Allah sendet Segnungen auf den Propheten, und Seine Engel bitten darum für ihn. O ihr, die ihr glaubt, bittet (auch) ihr für ihn und wünscht ihm Frieden in aller Ehrerbietung. [33:56]

kennst du das Buch " Muhammad (s) "...mit den Gläubigen gütig, barmherzig" von Amr Khaled.?...ich kann es dir nur empfehlen jeder Muslim sollte das Siegel der Propheten Muhammed s.a.v kennen.
http://www.andalusiaverlag.de/show......22&nav=312&left=j

Wesselam LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II