|
|
|
Religionen sind gebaut auf dem Fundament von Gedanken und Schriften von Menschen, welche sich sehr von einem Geist durchflutet fühlten und so begeistert waren, dass sie fanden, dies müsse nun die Wahrheit sein.
Das was uns dann mißbräuchlicherweise in der Erziehung in Anwendung gebracht wird, mit Himmel, Hölle, Qualen im Zustand jenseits von der Raumzeit ist bereits nicht mehr die Philosophie des jeweiligen Religionsstifters, sondern eine Interpretation dessen, welche dann zum Zwecke des "erzieherischen" Drucks von Politikern und Volksobersten angewendet wird.
Eigentlich war ich mir schon sicherer, dass beim medizinischen Tod etwas von meiner Persönlichkeit erhalten bleibt und ich bin mir ganz sicher, dass wir nicht als unbeschriebene Software auf die Welt geboren werden. Aber das könnte auch anders funktionieren:
Ich stelle mir vor, es gibt eine Art Bibliothek außerhalb der Raumzeit, in welcher alle Lebenden, welche ein Bewusstsein haben, durch ihre Erlebnisse Spuren hinterlassen und zwar relativ genau so, wie sie es erlebt haben.
Auch Schweine und Rinder, Hunde und Katzen, Mäuse und vielleicht sogar ein Oktopus und der Philodendron.
Wenn ein Lebewesen gezeugt wird erhält es eine Verbindung zu dieser Bibliothek im Jenseits der Raumzeit und diese hat eine spezielle Auswahl an "Büchern" zur Verfügung, sagen wir dem Begabungen, in denen es lesen kann.
Eine ganze Reihe dieser Begabungen sind in den Genen programmiert und unterscheiden sich von Art zu Art und noch feiner von Gattung zu Gattung und noch einmal feiner zwischen Familien.
Aber es gibt Ausnahmen, die haben bereits von ganz klein auf Verständnis für "Spezialliteratur" ihrer Wahl und die Wahl ist einigermaßen frei.
In so genannten Reinkarnationsseminaren oder -Therapien lernt man, den Zugang zur Bibliothek zu erweitern und zu intensivieren.
Gemäß der Vorstellungen jener Menschen, die sehr viel zu Reinkarnation wissen, gibt es einen karmischen Rat, welcher jedem Lebewesen den Zugang zuordnen um ihm auch das Verständnis des gegenwärtigen Lebens zu erleichtern, wenn es das will.
Aber ich halte es immer noch auch für möglich, dass mit dem Tod meine Persönlichkeit mit allem was dazugehört und allem was dazu ich gefühlt habe einfach verschwindet, die einzige Spur sind die Erinnerungen die andere an mich haben und Geschriebenes oder andere "Werke" (Produkte) von mir.
|
|
|