|
|
|
Hallo!
Wie allen Bahai bekannt ist, soll man ja u.a. beim langen Pflichgebet Richtung Akka beten- aber wie kann ich herausfinden, wo Akka von meinem Zimmer aus liegt?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
LG Nori02
|
|
|
|
Hallo
Dafür gibt es mehrere Methoden:
1. Du kaufst dir einen Kompass welcher auf Qiblih ausgerichtet ist. Das kostet 15,50€ und bringt dir solange etwas wie du den Kompass hast.
2. Du kaufst dir eine Berechnung, in welcher Richtung Qiblih von dir aus liegt. Das kostet 3€ und bringt dir nur solange etwas wie du nicht an einen anderen Ort ziehst. Einen normalen Kompass brauchst du trotzdem, oder es geht nur ungefähr.
3. Du berechnest es mittels diesem Rechner. Das ist kostenlos und du kannst es immer wieder neu berechnen. Aber du brauchst deine Koordinaten dafür. Diese bekommst du mehr oder weniger hier, hier und hier. Sehr genau geht es wenn du die genauen Koordinaten deines Hauses herausfindest, das geht am besten mit einem GPS. Einen normalen Kompass brauchst du trotzdem, oder es geht nur ungefähr.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
|
|
|
|
Wie wäre es mit einem Kompass?
Kann manchmal nützlich sein.
Gruss Chris
|
|
|
|
Hallo!
Danke mal für die Antworten, aber ein Frage noch- woher bekomme ich bitte einen kompass auf Qiblih zeigt? Das erscheint mir nämlich die einfachste Methode um die Lage von Akka festzulegen!
Danke nochmal und LG
|
|
|
|