|
|
|
Gabriele,
| Zitat: |
Was ist das Ziel der Diskussion?
|
Der Weg ist das Ziel. Bloß weil ich eine Meinung nicht teile muss das nicht heißen, das ich sie uninteressant finde. Diskussion muss ja nicht immer bedeuten den anderen zu überzeugen und zerpflücken kann ich deine Meinung schon garnicht. Für so etwas, egal von welcher Seite betrachtet, wäre Publikum nötig, und dieses Publikum dürfte uns doch herzlich egal sein, oder?
Du sagst ja selbst, wie ich auch, das du niemanden überzeugen möchtest. Muss das eine Unterhaltung von vornerein ausschliessen? Ich denke nicht.
|
|
|
|
Wir sind auch Publikum, auch wenn wir schreiben - jedes Forum ist eine literarische Bühne.
Oder nicht ?
|
|
|
|
Hallo Gabrielle,
die Seele ist wie ein Bunter Schmetterling - sie verlässt ihren Kokon und Alten Körper - und fliegt als verwandelte Schönheit in Neue Himmlische Sphären.
Fly ButterFly - Flieg nach oben ... grenzenlos!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Gabriele,
Damit wollte ich nur klarstellen das es hier nicht darum geht diverse Ansichten zu "zerpflücken", das sollte niemals der Sinn einer Unterhaltung sein.
Aber ich habe verstanden das du anscheinend keine Lust auf diese Unterhaltung hast. Macht ja nichts.
Gruß
|
|
|
|
Jesters, ich habe die ganzen Kontroversen hier im Forum über einen längeren Zeitraum verfolgt - und meine Schlüsse gezogen
Zur Zeit ist mein Interesse eher rückläufig - im Archiv ist genug gespeichert und ich lebe - nicht im Forum - sondern im richtigen Leben - deshalb mache ich meinen Rundgang durch die aktuellen Nachrichten und klicke einiges an, je nach Interesse - ansonsten - es ist ja eigentlich Sommer - da fällt mir Besseres ein, als mich groß auf Diskussionen einzulassen. Wie ich schon darauf hinwies: wir haben unsere Meinung - und wozu noch lange darüber schreiben.
Ein Christ glaubt:
Ein Islamist glaubt:
Ein Atheist glaubt auch, wenn er es auch nicht für möglich hält
Ein Jude glaubt:
Ein Bahai glaubt:
Ein Hindu glaubt:
und ein Buddhist glaubt auch - aber auch anders -
usw. usf - und das Wasser fließt und fließt - ....
im Moment passiert hier nichts Weltbewegendes und die Fleißigschreiber setzen sich allmählich zur Ruhe - dann kommt eine neue Formation Schreiber, die eine neue Wende einleiten (werden ?) - bis dahin ist vielleicht erst mal eine kleine Phase der Leichtigkeit angesagt.
Sommerpause - vielleicht auch Sommerloch.
Paß schön auf Dich auf -
und genieße jeden Sonnenstrahl.
Gruß
|
|
|