|
|
|
http://sinnvolles.de/sprueche.htm
[0]="Das was jemand von sich aus denkt, bestimmt sein Schicksal. (Mark Twain)";
[1]="Die Menschen werden nicht durch die Dinge, die passieren, beunruhigt, sondern durch die Gedanken darüber. (Epikur)";
[2]="Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht. (Samuel Johanson)";
[3]="Erfolg kommt nicht von denen, die warten - und er erwa[color=red]rtet auch nicht von jemandem, zu ihm zu kommen. (Anon)";
[4]="Liebst Du das Leben? Dann verschwende keine Zeit, denn daraus ist das Leben gemacht.[/color] (Benjamin Franklin)";
[5]="Viel Gutes bekommt ein Mann durch die Frucht seines Mundes. (Sprüche Salomos 12;14)";
[6]="Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. (Konfuzius)";
[7]="Ein kluger Mensch lässt sich von Schwierigkeiten nicht entmutigen; er verdoppelt seine Energie und seinen Fleiß, setzt seine Bemühungen standhaft fort und kommt schließlich sicher zum Erfolg. (Lord Chesterfield)";
[8]="Verschwendete Zeit ist Dasein; nutzbringend verbrachte Zeit ist Leben. (Edward Young)";
[9]="Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder. (Henry Wadsworth Longfellow)";
[10]="Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)";
[11]="Nimm alles, was du bekommen kannst, behalte alles, was du kannst, gib alles was du geben kannst. (John Wesley)";
[12]="Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen, dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muss, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe. (Albert Einstein)";
[13]="Das Wort des Menschen ist sein Wesen. (Japanische Weisheit)";
[14]="Fleiß ist die Mutter des Glücks, und den Fleißigen schenkt Gott alle Dinge. (Benjamin Franklin)";
[15]="Der heutige Tag ist mehr wert als zwei zukünftige Tage; schiebe nie bis morgen auf, was du heute erledigen kannst. (Benjamin Franklin)";
[16]="Die Welt ist wie eine Brennnessel; wenn du sie nur anstößt, verbrennt sie dich. Packst du aber fest zu, verbrennt sie dich nicht. (Henry Wadsworth Longfellow)";
[17]="Mache deine Stolpersteine zu Treppenstufen. (Anonym)";
[18]="Mit dem Leben ist es eine komische Sache; wenn man nur das Beste für sich zu akzeptieren bereit ist, bekommt man es sehr oft tatsächlich. (W. Sommerset Maugham)";
[19]="Eine tausend Meilen lange Reise beginnt mit einem einzelnen Schritt. (Laotse)";
[20]="Gott hilft dem, der sich bemüht, sich selbst zu helfen. (Aischylos)";
[21]="Steter Tropfen höhlt den Stein. (Lukrez)";
[22]="Eine Kombination aus glühender Begeisterung, gesundem Menschenverstand und Beharrlichkeit verhilft in den allermeisten Fällen zum Erfolg. (Dale Carnegie)";
[23]="Wenn wir wirklich leben wollen, fangen wir am besten jetzt sofort damit an. (W. H. Auden)";
[24]="Handele an andere Menschen so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest. (Konfuzius)";
[25]="Den sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache. (Marcus Tullius)";
[26]="Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)";
[27]="Auch wenn wir nicht hinter Gott stehen, stehen wir doch vor ihm. (Thomas Romanus Bökelmann)";
[28]="Die Welt schuldet uns nichts - sie war vor uns da! (Mark Twain)";
[29]="Es gibt immer ein Stück Welt, das man verbessern kann - sich selbst. (Theo Lingen)";
[30]="Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport. (Lester R. Brown)";
[31]="Die Würfel Gottes fallen immer richtig. (Sophokles)";
[32]="Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. (Ewald Balser)";
[33]="Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme. (Ernst Albrecht)";
[34]="Die Welt sehen, wie sie ist, und sie dann lieben, das ist die größte Kunst. (Romain Rolland)";
[35]="Alle Stärke liegt innen, nicht außen. (Jean Paul)";
[36]="Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (William Faulkner)";
[37]="Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben! (unbekannt)";
[38]="Nur wer durchhält, kommt zum Ziel. (unbekannt)";
[39]="Den größten Reichtum hat, wer arm ist an Begierden. (Seneca)";
[40]="Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren. (H. D. Thoreau)";
[41]="Ewiges Zögern lässt nie etwas zustande kommen. (Demokrit)";
[42]="Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen! So wird dir viel Ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)";
[43]="Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)";
[44]="Das Gute, das ich nicht tue, kann niemand für mich tun. (Hermann Gmeiner)";
[45]="Der Weise zeigt auf die Sterne, der Dumme schaut auf den Zeigefinger. (unbekannt)";
[46]="Drum lebe mäßig, denke klug, wer nichts gebraucht, der hat genug. (Wilhelm Busch)";
[47]="Du brauchst nur zu verzichten, dann findest du deinen Frieden. (Antoine de Saint-Exupéry)";
[48]="Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin, der falsche weist die anderen darauf hin. (C. J. Wijnaendts Francken)";
[49]="Der wichtigste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht. (Meister Eckhard)";
[50]="Der Freund ist einer, der alles von dir weiß und der dich trotzdem liebt. (Elbert Hubbard)";
[
und mehr.
|
|
|