Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Weihnachtsbraten

DA ist keiner!
Der steckt einzig und allein im Titel, denn mit der Religion hat das nur insofern zu tun, als Religion manchen Menschen gebietet, vegetarisch zu leben und das Christentum gehört anscheinend NICHT zu diesen Religionen, wenn ich mich nicht irre.

Zur Berechtigung vegetarischer Lebensweise gibt es außerdem hier eine schöne Aufstellung:
[url]http://www.vegetarierbund.de/ kultur/_kultur.htm[/url]

Ich weiß, dass der Weihnachtsbraten und das Osterlamm oder Gizzi nicht unbedingt eine rein christliche Angelegenheit sind.
Trotzdem ist vegetarisches Leben, auch wenn hierzulande bereits zu Urzeiten praktiziert, unbedingt zu befürworten!

Ausnahmen sind wie gesagt Gegenden, da es einfach nichts anderes zu essen gibt.
Übrigens bin ich außerdem für die Begrünung der Sahara. An einigen Orten sind bereits Anstrengungen in dieser Richtung im Gange. Natürlich kein Grasland, nur Wald kann hier den Anfang machen.

Auch die Ozeane bieten durchaus gehaltvollere Nahrung als Fisch und es wäre ein dringendes Anliegen, den Fischern des nördlichen Europa zu einer anderen Arbeit zu verhelfen und dafür zu sorgen, dass nicht einfach die Fischkutter aus allen Weltgegenden in der Arktis und Antarktis die letzten Bestände leerfischt, was immer noch im Gange ist.

Du siehst: Du hast meine volle Unterstützung, nur lass uns froh sein, wenn die Christen sich auf ihre wenigen Feste beschränken mit dem Fleischkonsum, was bereits eine Utopie ist und so weit ich mich erinnern kann, war nicht einmal Jesus Christus selbst Vegetarier, das heisst, ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob er überhaupt jemals nachweislich gegessen hat ausser zum Abendmahl und auch da scheint es eher, dass er verteilt hat, oder steht da : "Und Jesus genoss selbst auch davon?"

Ich weiß es nicht und finde es auch nicht essentiell wichtig.
Aber es gibt ganz gewiss, vegetarischere Religionen als die christlichen.

Oh je, in der Vorschau zieht die Grafik alles sehr in die Breite, mal sehen ob es am Ende überhaupt reinkommt und sich vielleicht noch verändert, es sollte sonst noch eine Lupenfassung geben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II