|
|
|
Hallo erst mal. Ich habe mir das ganz anders vorgestellt. ich dachte, dass uns hier jemand über den islam informiert, wie viele propheten es gab, wer der erste und wer der letzte war etc. so sollte es eigentlich auch sein, denn das thema heißt"wer will den islam kennen lernen" aber da hier ständig einige vom Thema abweichen und die Taten von Terroristen als korans Vorschriften interpretieren, kommt es nicht dazu. einer hat sogar den islam als satanismus bezeichnet und das verstehe ich unter Respektlosigkeit. zu Martin Zitat:(Oder lässt Du Dich verunsichern, von so genannten Christen, die den Islam schlecht machen wollen?) Das bestimmt nicht aber ich bekomme das Gefühl, dass hier einige die muslimen provozieren wollen. Leute so was führt halt mal zu Konflikten, das ist doch kein Geheimnis mehr. z.B der pax frägt, wie könnt ihr mit eure Frauen schlafen wenn ihr sie schlägt. Vom Thema abgeweicht, denn das Thema heißt nicht, darf man mit seine Frau schlafen, nach dem man sie zusammengeschlagen hat, sondern "wer möchte den islam kennenlernen". Jeder intelligente Mensch weiß eigentlich, dass das nicht zusammen passt, keine Ahnung, wieso er es immer noch macht. Früher haben die Christen genau so wie heute einige Muslime leben, gelebt(streng, untollerant und keine gleichberechtigung). Heute leben die meisten Christen nicht so, heute haben sie eher respekt vor frauen und sind tolleranter, das hat aber, liebe Brüder mit Fortschritt und Bildung zu tun und nicht mit der Bibel. In vielen islamischen länder haben die menschen nicht so einen hohen Bildungsniveau deshalb sind die so, wie sie sind und nicht weil sie den koran gelesen haben und da stand, hau deine Frau auf die fresse, wenn sie nicht auf dich hört. Einge Vorschriften kommen auch vom kulturen her, von der sich manche ungern trennen, obwohl das schlecht ist und nichts mit Religion zu tun hat. wie z.b jemanden aus einer anderen kultur zu heiraten.
eure sonshine:)
|
|
|