|
|
|
Hallo Martin,
hast Du hierzu:
| Zitat: |
| von Martin H. Wären morgen alle Menschen Vegetarier, so würde sich die Weltbevölkerung in wenigen Jahrzehnten stabilisieren. |
Belege oder Links, die das wissenschaftlich untermauern?
Ich finde, vegetarische Ernährung macht nicht impotent und regelt die Geburtenziffer kaum.
Ich kann auch die Frage von Lisken verstehen und mir selber mache ich manchmal Gedanken dazu. Warum sind es gerade die Hungerländer, welche die größten Geburtenziffern haben?
Zwar ist das Phänomen Hunger weltweit stark am Zurückgehen aber die Kindersterblichkeit anscheinend nicht.
Dafür werden in Europa trotz schlechter Ernährungsgewohnheiten mancher Menschen, die Leute durchschnittlich! immer älter.
Außerdem finde ich utopisch, davon aus zu gehen, dass in Bälde Vegetarier in der Mehrzahl wären. Manche Menschen aben immer noch das Gefühl, wenn kein Fleisch dabei war, wären sie nicht ernährt.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich bin sehr dafür, fleischlos zu essen und habe selber nicht mal mehr gerne Fleisch, aber ganze Bevölkerungsschichten und Kulturen können sich nicht innert so kurzer Frist in den Gewohnheiten verändern, da wird es einfacher sein, das Rauchen weltweit einzustellen.
Die Völker sind sicher Ausnahmen, welche Fleisch konsumieren, weil es da nichts anderes gibt, wie beispielsweise Eskimos und auch Saharauis, denn auf dem Eis und im Sand wächst nun mal kein Kraut.
Allgemein für mehr pflanzliche Nahrung sind auch die mediziner wegen des Cholesterinspiegels, und trotzdem sind die meisten amerikanischen und europäischen kinder derwirtschaftlich besser gestellten Nationen zu dick.
|
|
|