|
|
|
Selam,
meine Brüder, ich weiß, dass es falsch ist, dass ich noch nicht beten kann, obwohl ich 16 bin.
Jedoch hatte ich im Grunde große Schwierigkeiten beten zu lernen.
Zunächst bin ich als 6 Jähriger aus Afghanistan ausgewandert, weil dort viel Unruhe war. Also konnte ich dort erstmal nicht lernen zu beten. Als wir hierher kamen nach Deutschland, war das Problem, dass meine Eltern keine Zeit hatten mir das beten beizubringen oder haben sich nicht darum kümmern können, weil sie Probleme hatten, unser Unterhalt zu finanzieren.
Wir lebten seit Jahren in "Armut" und meine Eltern musste mehr als normal arbeiten und hatten keine Zeit mir das beten beizubringen. Außerdem wusste ich nicht vom Islam und dem Beten. Außerdem kann ich nicht afghanisch lesen oder schreiben, weil es einfach keiner Zeit genommen hat mir das beizubringen oder sich wenigstens darum zu kümmern, dass ich das irgendwann lerne.
Wir lebten regelrecht in ein Haufen voller Schwierigkeiten.
Ich interessiere mich sehr für den Islam, lese aus dem Koran, aber nur auf Deutsch, weil ich kein Arabisch lesen kann.
Ich möchte meinen Glauben vollkommen praktizieren und auch beten können. Fasten tu ich jedes Jahr vollkommen, Spenden tu ich, eigentlich allles, wie es sich gehört, bis auf das Beten.
Aus diesem Grund bitte ich euch meine Brüder, mir zu helfen um meinen Glauben vollkommen zu praktizieren.
Über was soll ich alles aus dem Islam lernen und können. Was muss ich alles wissen.
Wo finde ich Informationen über das Beten und wo kann ich die Suren die während des Gebetes gesprochen werden lernen und auchnoch übersetzt verstehen?
Ich wäre euch sehr dankbar. Ich schäme mich dafür, dass ich noch nicht beten kann.
Ich würde gerne beten , liebend gern.
Zohrab
|
|
|