|
|
|
hallo bluecat,
ich kenne die erfahrungen, die du hier beschreibst, aber nicht so extrem. auch mir fällt es manchmal schwer eine balance zu finden zwischen der trance, in die es mich immer wieder zieht und der klaren, irdischen wahrnehmung dieser welt.
ich habe mich mit carlos castaneda und co. beschäftigt und mit schamanismus (von dem es auch mancherlei richtungen und viel interessantes gibt). das sind so die wesentlichen 'wissen-schaffenden', die sich mit solchen phänomenen beschätigen und zwar seit jahrtausenden, viel länger als die gruppe, die heute 'wissenschaftler' genannt wird. vielleicht kannst du dort anregungen finden, auch für die wissenschaftliche recherche (die als basis sicher auch viel gutes hergibt).
mach dich nicht so fertig, weil du inkarniert (in carne - im fleisch) bist. du kannst jederzeit aus deinem körper herausschlüpfen und in andere welten reisen. wehre dich nicht gegen diesen drang, lerne es zu lenken.
du kannst z.b. systematisch trainieren in deinen träumen aktiv zu werden und diese zu gestalten, anstatt dich von ihnen übermannen zu lassen. castaneda gibt dafür anweisungen. die erste lautet: versuche im traum deine hände zu sehen. gib nicht auf, versuche es immer wieder.
mir und einiger anderen, die ich kenne, ist das gelungen. und was bringt es? kontrolle. du bist deinen träumen dann nicht mehr passiv ausgeliefert, sondern lernst sie aktiv zu gestalten.
ich bin kein traumspezialist, aber ich habe gehört, dass man diese fähigkeit sehr weit treiben kann.
und da ist noch sehr viel mehr... es ist alles da und wird dich finden, wenn die zeit reif ist. wenn es da ist, greif zu.
du gehörst hierher, sonst wärst du nicht hier.
lg
lisken
|
|
|