|
|
|
Hallo Dracul2!
Noch einmal: Ich habe nicht gesagt, dass ich die Unterordnung der Tiere gut heiße, nur dass es in u.a. im Koran steht!
Was den Menschen als das Ebenbild Gottes betrifft:
| Zitat: |
Alle diese heiligen Worte zeigen uns, daß der Mensch nach Gottes Ebenbild gemacht ist, und doch ist das Wesen Gottes für den menschlichen Geist unfaßbar, denn das endliche Begreifen läßt sich nicht auf das unendliche Geheimnis übertragen.
(Abdu'l-Baha, ANSPRACHEN IN PARIS)
|
Wisse, o Dienerin, daß vor dem Antlitz Bahás die Frauen so viel gelten wie die Männer und daß Gott die ganze Menschheit nach Seinem Ebenbild erschaffen hat.
(Abdu'l-Baha, BRIEFE UND BOTSCHAFTEN)
|
Das sind Beispiele aus der Bahai Religion, aber genauso findest du ähnliche Aussagen im Christentum und wahrscheinlich auch im Koran.
Das soll jetzt aber natürlich nicht heißen, dass Gott so aussieht, wie ein Mensch und sich auch so gibt- Gott ist ein Wesen, welches keine Gestalt hat, da es spirituell, also reiner Geist ist. Aber er kann auch alle Formen annehmen.
Ich gebe dir uns Sputnik auch vollkommen recht, wenn ihr sagt, dass viele Gläubige oder die Religion reine Heuchelei ist, aber überlegt einmal- das wurde v.a. die Religion erst Jahrezehnte nach ihrem Entstehen, anfangs waren die Mitglieder jeder Religion von positiver Kraft durchdrungen und sovel Schlechtes auch eine Religion hervorbringen mag, so predigt sie es nicht!
In allen wichtigen Religionswerken, egal welcher Religion jetzt steht das Gebot der Nächstenliebe und ich schließe mich dir vollkommen an, wenn du sagst, dass
Wir erschaffen Atombomben, nicht Gott, wir töten, nicht Gott, wir lachen über andere nicht Gott, wir sind die, die keine Ahnung haben, nicht Gott. |
, denn alles Schlechte kommt vom Menschen und nicht von Gott!
Ja, ich kann euch nicht erklären, aus welchen Gründen manche Menschen gläubig sind und manche nicht, aber nur weil sie es sind, sind sie nicht schlechter oder dümmer, als andere! [/quote]
|
|
|